würdet ihr (sexuelle) beziehungen zwischen 20-25 jährigen und 14-16 jährigen verbieten, wieso macht die Politik da nichts?

5 Antworten

Deutschland kennt nur eine absolute Schutzgrenze für Minderjährige Kinder und verbietet Sex mit Kindern unter 14 Jahren. Wohlgemerkt ist auch hier nicht eine Beziehung verboten, sondern nur Geschlechtsverkehr oder penetrierende sexuelle Handlungen.

Offensichtlich besteht mehrheitlich kein Bedürfnis, hier strengere Regeln zu setzen. Man kann ja schon die jetzigen kaum überwachen.

Nein, würde ich nicht, denn es ist deren Sache solange es einvernehmlich ist und nicht gegen irgendwelche Strafrechtsnormen verstößt. Und die Politik hat da schlicht und einfach nichts zu melden.

Sie gesteht jungen Leuten zu ab einem bestimmten Alter selbst bestimmen zu können mit wem sie schlafen wollen und mit wem nicht und unter welchen Konditionen und das ist auch gut und richtig so.

Wenn die mentale Unreife, die mangelnde Fähigkeit zur Selbstbestimmung oder ein Abhängigkeitsverhältnis der Minderjährigen dabei ausgenutzt wir, macht die Justiz schon was.
Ansonsten sehe ich kein Problem.

Die Politik macht nichts, weil es eigentlich keinerlei Handlungsbedarf gibt, da etwas zu verändern... Der Status Quo reicht daher.

Nein, und das geht die Politik auch nichts an.