Sollten Politiker Zeit mit den Bürgern verbringen?

Ja 90%
nein 10%

10 Stimmen

6 Antworten

Ja

Ich finde solche Bürgerdialoge wirklich interessant (solange die Fragesteller nicht zufälligerweise Parteimitglieder sind, wie es schon vorkam ^^).

Da müssen bzw. sollten Politiker spontan antworten und manchmal - wie letzten Samstag der Habeck - kommt unabsichtlich raus, wieso diese Menschen was machen.

apt2nowhere  19.06.2024, 20:12

abgesprochene Fragen und Antworten und das Bad in der Menge der begeisterten Bürger - davon träumt jeder Politiker - und so läuft das ja auch momentan

ja, die Bürgernähe fehlt sehr - die Politiker haben gar keine Ahnung mehr, wie die Menschen leben - deshalb auch die weltfremde Politik

Ja

und das tun sie ja auch.

Ja

Es ist durchaus sinnvoll, aus erster Hand zu erfahren, wo die Bürger "der Schuh drückt" und was sie sich von den Politikern wünschen.

Ja

Ja klar, abends mal mit Olaf auf ein Bier.Der hat ja soviel Zeit.

Oder mit Annalena auf einen Kaffee.

Ja

Klar. Sonntagsstammtisch beim Wirt ist Pflichtprogramm :)