Würdet ihr noch normal arbeiten, wenn ihr wisst das der Vertrag nicht verlängert wird?

Also meine normales tempo oder dann eher langsamer arbeiten als sonst

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Künstlich langsamer arbeiten stelle ich mir sehr anstrengend vor.

Gemäß meiner eigenen Moralvorstellung würde ich für die 2 Monate, in denen ich sicherlich noch voll bezahlt werde auch dementsprechend meine 100% als Gegenwert erbringen. Dabei ist mir das Unternehmen erstmal grundsätzlich egal. Ich will für mich einfach nicht unter meiner eigenen Wertvorstellung arbeiten.

Würdet ihr noch normal arbeiten, wenn ihr wisst das der Vertrag nicht verlängert wird?

Solange Du "normales" Geld willst ... sollte sich solch eine Frage nicht stellen. Die Vertragsdauer war Dir bekannt.

Du wusstest doch von Anfang an, dass es sich um einen befristeten Vertrag handelt und wann der endet. Also hat sich doch ueberhaupt nichts geaendert.

Natürlich!

Pacta sunt servanda

Ich würde meinen Vertrag weiterhin erfüllen und es sicher nicht auf eine Schadenersatzklage ankommen lassen, indem ich einfach nicht mehr hingehe.