Muss ich eine Kündigung schreiben für einen Befristeten Arbeitsvertrag?

3 Antworten

Wie bereits geschrieben, wenn nix von autom. Übergang in einen unbefristeten Job angeht, ist alles ok.

Achja, du hast dich ja rechtzeitig arbeitssuchend gemeldet (3 Monate vor Vertragsende, wenn das damals schon lt. dem was du schriftl. hast absehbar war?), damit du ggf. bis zum Start der Ausbildung Alg bekommst?

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Da gibt es nichts zu kuendigen. Der befristete Vertrag endet automatisch am vereinbarten Ablauftag. Darum ist er ja auch befristet.

So sehe ich das auch.

Sonst müsste es einen Satz geben von wegen

"Erfolgt keine Kündigung einer der Vertragsseiten geht der befristete Vertrag automatisch in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis über" oder so im Dreh.

WoelfinAlpha23
Beitragsersteller

Da bin ich beruhigt, danke dir