Würdet ihr mit Corona aktuell arbeiten gehen?

9 Antworten

Nun, für dich bedeutet es eventuell deutlich mehr Arbeit, wenn 50 % der Kollegen danach ne Woche oder 2 Wochen erkältet sind und die anderen 50% 3 Monate oder sogar Jahre ausfallen.

Also ich hatte bisher jedes Mal nur 2 Monate lang Fieber und konnte nicht aufstehen. War insgesammt 2x 6 Monate krankgeschrieben mit Reha. Ist für einen Selbst, den Arbeitgeber und Kollegen natürlich top. Da könnte man stolz drauf sein, mit Covid-19 zur Arbeit zu gehen und nicht nur die Kollegen sondern auch ihre Partner, Eltern und Kinder krank zu machen und eventuell zu töten. Immer eine gute Idee.

Mojgen
Fragesteller

Eben nicht. Wenn der Chef sagt, ich muss mehr arbeiten, weil einer ausfällt, dann mache ich auch krank.

evermore90  03.05.2024, 23:20
@Mojgen

Toll, dann machsts krank, aber nicht wenn du krank bist. Toll.

Es ist nicht verboten, aber mit einer ansteckenden Krankheit zur Arbeit zu gehen und die Kollegen evtl. anzustecken - das geht gar nicht.

Bei uns fallen seit der Pandemie ständig Leute aus, andere niesen den ganzen Tag und machen trotzdem weiter.. Das Immunsystem der Menschen scheint recht schwach gewordeb zu sein. Oder die haben einfach kein Bock auf Arbeit, weiß ich nicht. Ist deren Sache.

Ich selbst werde nicht wirklich krank. Ich merk recht früh wenn ich mich ansteck und fahr alles auf was die Dinger killt und das Immunsystem hochfährt. Da ich nicht richtig krank werde, hab ich kein Grund zuhause zu bleiben.

Ob das jetzt Corona ist oder Influenza weiß keiner. Also macht jeder wie er will.

Das ist doch lediglich eine Trollfrage. Schön zu sehen auch an der nachgängigen Einlassung dann blau zu machen sobald mehr Arbeit droht.

Beides widerspricht sich gegenseitig und dient daher offenkundig nur dem antriggern von Reaktionen 😁

Ja klar, aber genau genommen kommt es darauf an, welche Symptome vorliegen. Ich würde mit egal was niemanden abwandeln wollen.