Würdet ihr euch aus Mitleid mit jemandem anfreunden?

8 Antworten

Nein, rein aus Mitleid ist irgendwie "verlogen". Mir fällt kein besseres Wort ein. Stell dir das bloß mal vor. Du lernst jemanden kennen, freust dich total über diesen neuen Freund und erfährst, der Kontakt kam nur aus Mitleid zustande und nicht weil du irgendwie sympathisch warst.

Mirko976
Fragesteller

Und wenn die Person, sonst keine Freunde findet? Mit über 30 noch nie im Leben Freunde hatte?

Nein bitte nicht, weil ich dann nur noch mehr Probleme dadurch kriege.

Es würde mir auch schwerer fallen sich wieder von der Person loszubinden.
Denn "aus Mitleid" eine Freundschaft aufbauen? Das geht nie gut aus.

Mirko976
Fragesteller

Und wenn die Person, sonst keine Freunde findet? Mit über 30 noch nie im Leben Freunde hatte?

Wenn die Person ganz okay ist dann schon

Wenn sie mir gefällt, dann schon