Erkältet und arbeiten?
Ich bin extrem erkältet ich habe Gliederschmerzen Kopfschmerzen mein Herz schlägt die ganze Zeit so schnell und hab keine Kraft und kann nicht arbeiten meine Arbeitskollegen sehen und hören das ich Krank bin aber ich Trau mich nicht es der Marktleitung zu sagen helft mir bitte was kann ich tun.
8 Antworten
Bleib auf jeden Fall bei der Arbeit, steck Kollegen und Kunden an, mach auf keinen Fall einen Coronatest.
/sarcasmoff
Ab nach Hause mit dir. Krank zur Arbeit gehen, besonders wenn man ansteckend ist, ist ein Abmahnungsgrund.
Denkst du das interessiert mein Chef? Er will das wir trotzdem arbeiten auch wenn wir erkältet sind
Wir können Dir nicht deine Angst über das Internet nehmen, du musst einfach nur ganz locker sagen: "Ich fühle mich krank und muss zum Arzt." Alles Gute!
Die Marktleitung wird kaum Interesse daran haben, dass Du alle anderen ansteckst. Geh hin und frag - man wird Dir nicht empfehlen, nicht zum Arzt zu gehen. Falls die Gefahr beseht, dass Du Corona hast, könnte das ohnehin schon eine Katastrophe geben.
Nur wenn du mit der Marktleitung redest kann dir geholfen werden. Sag du hast es versucht , aber es geht dir zu schlecht, du möchtest jetzt bitte zum Arzt gehen und du meldest dich danach.
Dann Arztbesuch, dann Rückruf ob und wenn ja wie lange du krank bist. Krankmeldung einreichen.
Es wird dich keiner nach Hause schicken.
Hahaha ja mein Betrieb ist so die sagen man soll trotzdem arbeiten wenn man auch erkältet ist