Würdet ihr meine Art nervig finden?

8 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich finde "ironische" Menschen doch sehr anstrengend, zumal "Ironie" oft einfach nur Beleidigung ist, die mit der Floskel "aber das war doch nur ironisch gemeint, alles halb so schlimm, ach ja Gott" abgetan werden soll. Gebe ich auch ehrlich zu - ich verzichte auf Ironie und Sarkasmus, das ist nicht meine Art. Selbst wenn man bei so jemandem, wie man dran ist, erschwert so ein Gehabe die Kommunikation sehr stark.

JMsummer
Beitragsersteller

Danke, es ist schwer zu beschreiben was ich mein deshalb gebe ich dir mal schnell ein beispiel:

Ich habe meinen Onkel geschrieben dass sie auf einer Baustelle vor unserem Haus ihren Müll einfach in der Grub vergraben. Das stimmte auch.

Dann schrieb er: "Umweltschweine"

Und ich: Das Zeug muss doch irgendwie entsorgt werden.

Also ironisch weil man das ja nicht macht... Aber auch nicht gesagt, dass das nicht meine Meinung ist. Und ohne lachsmylies oder so.

Ich hoffe du verstehst wie ich meinte. Und so bin ich oft im chat...

Wie findest du das?

Würdet ihr meine Art nervig finden?

Ich neige auch dazu, alberne Fragen albern zu beantworten. Inzwischen trainiere ich täglich, solche Fragen zu überspringen.

Halte meine Satire für feinsinnig, bedaure aber sofort, wenn das jemand als ernst gemeinte Lösung auffasst.

Für Dumpfbacken schreibe ich das Wort „Satire“ drunter.

Ist das nicht total anstrengend? Alles mitbedenken zu müssen?

Es kommt immer drauf an, ob man der Person gerade positiv gegenüber gestimmt ist. Wenn man sie positiv sieht, wirkt es wie eine Neckerei. Wenn man die Person gerade nicht mag, wirkt es wie eine Stichelei (Kritik).

Solche Personen wirken auf mich oft konfliktscheu und entscheidungsschwach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde ich. Sowas nervt und ist iwie kindisch und verschwendet unnötig Zeit.

Ja, das wäre nervig. Ich würde mich nicht erstgenommen fühlen.

Für solche Mätzchen habe ich keine Zeit.

Ich würde den Kontakt sehr schnell abbrechen.