Texte richtig ironisch schreiben?

3 Antworten

Du kannst Smileys mit einbauen, doch trocken kommt es immer noch am besten. Sarkasmus-Resistenz kannst du nicht bekämpfen. Dein richtiges "Publikum" versteht dich schon.

Es gibt zum Beispiel die Ironie Schrift. Je nachdem wie alt du bist. "IcH deNkE aUch dAs ElEFanTen rÖcKE anZiehEn sOlLten" So macht man zumindest bei Jüngeren das ziemlich deutlich. Ansonsten einfach viele und übertriebene Emojis verwenden hilft meist. "Du bist ja so schlau 🥰🥰😘😘😍😍🤗🤗" Kommt aber immer auf die Person an, da manche das Ganze nicht verstehen oder generell viele Emojis benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier bei gf empfiehlt es sich, anschließend "Ironie off" zu schreiben.

;-)

PS: Gegen Ironieresistenz kann man wenig machen. Du kannst aber hoffen, dass "die Richtigen" verstehen, was du meinst.

Gruß, earnest