"Du kannst nichts" (ironisch gemeint) Was kann man darauf Antworten?

6 Antworten

Ich finde es beunruhigend, dass du schon jetzt mit Selbstgesprächen beginnst.

Hast du keine Freunde und musst mit dir selbst reden?

Von sich auf andere zu schließen ist niemals schlau. Passt also zu dir.

Angenommen, ich kann wirklich nichts. Dann könnte ich meinen Mund nicht bewegen, um mit dir zu sprechen, meine Worte nicht formen, usw. Das größte Problem bei unserer Unterhaltung bin also nicht ich, nein. Es ist so, dass du keine guten Schlussfolgerungen ziehen kannst.

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Lucy

Dann könnte man z. B. sagen: Aber das kann ich gut/perfekt/am besten.

"Und Beurteilungen scheinen nicht deine Stärke zu sein."

... aber ich weiß alles.

"Wir haben eben viele Gemeinsamkeiten!"