Würdet ihr jemand hinterherfahren der Benzin verliert?

6 Antworten

Da ich weiß, dass mein Auto manchmal hinten blaue Flammen aus dem Auspuff raus Haut, wäre es leichtsinnig ihm hinterher zu fahren.

Benzin ist zum Glück flüchtig und geht auf Asphalt nicht ins Grundwasser. Wenn sein Tank leer ist, wird er schon das Problem erkennen.

Bei einem Diesel hingegen würde ich hinterher fahren.

Dass es eine Benzinleitung war ist höchst unwahrscheinlich. Bei einem Leck in der Benzinleitung ist die Benzinpumpe nicht mehr in der Lage Kraftstoffdruck zu liefern und der Motor stottert oder geht aus.

Viel wahrscheinlicher ist ein Leck in einem der Kühlerschläuche, dabei läuft der Motor nämlich zunächst ganz normal weiter.

mukasams
Beitragsersteller

Hat aber nach Benzin gestunken aus ein Kühlerschlauch kommt doch kein Benzin :D

warumwiederg  29.08.2022, 08:01
@mukasams

Okay

Es ist selten aber kann schon vorkommen. Mir ist mal eine Kraftstoffleitung leck geschlagen und der Dieselkraftstoff lief über meinen heißen Motor. Da war ich ziemlich schnell aus dem Auto raus :)

Spätestens wenn der Tank leer ist und er stehen bleibt, wird er es merken.

Also, nein.

Nein.