Benzin ohne Ethanol tanken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, nur das teuerste Premium Benzin enthält allenfalls Spuren von Ethanol....weniger als 1 %

Das ist sündhaft teuer. Wenn Du das öfters brauchst, wäre der Shell Deal evtl für Dich interessant.

Man muss zwar einen recht hohen Betrag Flatratemäßig bezahlen, kann dann aber V-Power - So heißt das Premium Benzin von Shell- zum Super E 95 Preis tanken. Lass Dich da mal beraten.

Aber bist Du sicher, dass Du das brauchst? E 95 vertragen fast alle Motoren.

Nur noch das Super Plus von

SHELL ( V-Power)

und das von

TOTAL (Exellium)

beeinhalten KEIN Ethanol mehr.

Alle anderen Sorten Super Plus sind mittlerweile mit 5% Ethanol versetzt.

Stand: 06.2021

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm das SUper Plus Ultra Racing Ultimate Supreme.

Gibt es an jeder Markentankstelle und its die teureste Sorte die du bekommen kannst.