Benzin Verbrauch Gebläse?

5 Antworten

Hi, alles was Energie benötigt, verbraucht Benzin. Hier dürfte der Mehrverbrauch aber nicht ins Gewicht fallen.

Die Klimaanlage braucht mehr Benzin. Aber irgendwie musst Du Dich ja bei den Temperaturen abkühlen. Wenn Du mit beiden Fenstern runter fährst, braucht das auch mehr Benzin - schlechtere Aerodynamik

verbraucht das dann Benzin oder viel mehr Benzin.

Klar verbraucht es Benzin, denn das Gebläse wird ja nicht mit schönem Wetter alleine angetrieben.

Auf maximaler Leistung bist du mit 200 - 250 W dabei, je nachdem, wie das Gebläse ausgelegt ist. Das ist aber ein überschaubarer Mehrverbrauch. Ein wenig "rabiater" am Gas und du hast deutlich mehr verbraucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler

Hallo Connieeul

Ein Gebläse allein verbraucht fast nichts, das fällt beim Benzin nicht ins Gewicht.

Gruß HobbyTfz

Ja, nicht viel aber es verbraucht Kraftstoff.

Guten Abend, ja das Fahrzeug braucht mehr Kraftstoff. Die Menge ist jedoch sehr gering und nur ein Bruchteil von dem Betrieb mit Klimaanlage. Ein Gebläsemotor hat in der Regel auch nur eine geringe Leistungsaufnahme.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung