Woher kommt der Geruch nach Benzin?

3 Antworten

Woher kommt der Geruch nach Benzin?

Gibt verschiedene Möglichkeiten. Undichte Benzinleitung, undichter Tank oder Tankstutzen, defekte Motorbelüftung, Zündaussetzer. Und manche Menschen halten den Geruch, den ein Verbrennungsmotor bei defektem Katalysator oder zu fettem Gemisch abgibt, ebenfalls für den Geruch von unverbranntem Kraftstoff. Woher stammt der Geruch überhaupt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jumperlol
Beitragsersteller

Ich hab das Gefühl er kommt aus der Lüftung. Kann mich aber auch täuschen.

Der Wagen ist älter? Leider schreibst du nicht, welcher Wagen es ist.

Bei den derzeitigen sehr heissen Temperaturen kann es nach dem Volltanken schonmal sein, dass dass Kraftstoff durch die Ausdehnung überläuft.

Auch kann es sein, dass die Entlüftung bei den heissen Temperaturen „abbläst“ Dann stinkt es auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung

Evtl schwitzt im Motorraum ne Leitung oder Dichtung

Jumperlol
Beitragsersteller

Blöde Frage aber ist das schlimm?

verreisterNutzer  03.07.2021, 20:14
@Jumperlol

Sollte man schonmal angucken. Wenn Sprit auf den heissen Krümmer tropft kanns schonmal fackeln ... und gut für die Umwelt isses auch nicht wirklich