Würdet Ihr Insekten essen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, offen alles auszuprobieren 50%
Nein, widerlich 28%
andere Antwort 22%

11 Antworten

andere Antwort

Freiwillig nicht

Aber ich hab nen offenenhelm und da kommt es zwangsläufig das man fiecher verschluckt

Nein, widerlich

Nein, ich lebe vegan und esse überhaupt keine Tiere so lange ich etwas anderes essen kann. Auch Insekten sollte man meiner Meinung nach nicht unnötig töten. Zumal die Insektenzucht in der Praxis nicht so einfach ist, wie das oft dargestellt wird. Die kleinen Tierchen haben einen großen Futteraufwand. Um zu verhindern, dass die in ihren Massenboxen nicht zugrunde gehen braucht man zudem ziemlich viel Antibiotika. Wenn man Insekten wirklich im großen Stil züchten will, wird das eine riesige Ressourcenverschwendung und eine neue Gefahrenquelle für multiresistente Keime.

In anderen Ländern ist das gang und gäbe. Der Mensch hielt sich schon immer viele Nahrungsmöglichkeiten offen. Als Insekten den Armen zugeschrieben wurden und sich immer mehr Fleisch leisten konnten, verschwanden die Insekten hier von den Tischen. Aber sie kommen wieder. Ihre Haltung ist einfach und sie liefern mit weniger Energie mehr, als höhere Tiere aus der Säugetierfamilie und der Vogelfamilie. Da kommt nun ein Umdenken, anhand viele Probleme.

andere Antwort

Wenn ich ehrlich bin habe ich schon getrocknete Mehlwürmer und Grillen gegessen :/

Meine Farbmäuse bekommen diese verfüttert und ich wollte mal wissen wie die schmecken, naja schmeckt nach nichts. Hab auch danach immer wieder mal was davon gegessen und man gewöhnt sich langsam dran :)

andere Antwort

nein, ich konsumiere generell keine indusrriell verarbeitetn Produkte. Nährstoffzusammensetzung passt nicht.