Würdet Ihr Insekten essen?
Ich meine jetzt keine ganze Grille, die einen noch anguckt, sondern Dinge, bei denen man nicht sieht, dass es Insekten sind. Würdet ihr das kaufen und probieren.
Beispiele:
Insekten-Nudeln, -Mehl, -Burger, -Hackfleisch....u.s.w.
20 Stimmen
12 Antworten
Freiwillig nicht
Aber ich hab nen offenenhelm und da kommt es zwangsläufig das man fiecher verschluckt
Nein, ich lebe vegan und esse überhaupt keine Tiere so lange ich etwas anderes essen kann. Auch Insekten sollte man meiner Meinung nach nicht unnötig töten. Zumal die Insektenzucht in der Praxis nicht so einfach ist, wie das oft dargestellt wird. Die kleinen Tierchen haben einen großen Futteraufwand. Um zu verhindern, dass die in ihren Massenboxen nicht zugrunde gehen braucht man zudem ziemlich viel Antibiotika. Wenn man Insekten wirklich im großen Stil züchten will, wird das eine riesige Ressourcenverschwendung und eine neue Gefahrenquelle für multiresistente Keime.
In anderen Ländern ist das gang und gäbe. Der Mensch hielt sich schon immer viele Nahrungsmöglichkeiten offen. Als Insekten den Armen zugeschrieben wurden und sich immer mehr Fleisch leisten konnten, verschwanden die Insekten hier von den Tischen. Aber sie kommen wieder. Ihre Haltung ist einfach und sie liefern mit weniger Energie mehr, als höhere Tiere aus der Säugetierfamilie und der Vogelfamilie. Da kommt nun ein Umdenken, anhand viele Probleme.
Wenn ich ehrlich bin habe ich schon getrocknete Mehlwürmer und Grillen gegessen :/
Meine Farbmäuse bekommen diese verfüttert und ich wollte mal wissen wie die schmecken, naja schmeckt nach nichts. Hab auch danach immer wieder mal was davon gegessen und man gewöhnt sich langsam dran :)
Naja auf keinen Fall freiwillig andererseits es gibt jetzt keinen reißen Unterschied z.b zu anderen Tieren wie Hühner oder Fische oder so finde es aber trotzdem irgendwie ekelhaft