Insekt im Mehl?

JMJreboot  24.08.2024, 04:29

20 Kilo Mehl, Reis und Nudeln?

5 Kilo Mehl?

ZenunBrzi
Beitragsersteller

Ja?

2 Antworten

Mehlkäfer.
Wenn Du so große Mengen an Trockenvorräten hast, wäre es sinnvoll, sie nach dem Einkauf in kleinere Portionen umzufüllen. Z.B. in luftdichte Gläser oder ähnliche Vorratsbehälter. Ansonsten kannst Du alles entsorgen, sobald Du Dir Schädlinge einschleppst. Durch die normalen Umverpackungen (auch Plastik) fressen sich die Viehcher durch.

Das sind Mehlkäfer und bekannt dafür, dass sie gerne alles plündern woran sie rankommen.

Sie können sich auch durch Tüten fressen.

Mehlkäfer sind die häufigsten Schädlinge in unseren Häusern und meist kein Problem. Der spuk ist meist schnell vorbei.

Wenn sie aber Lebensmittel finden vermehren sie sich schnell.

Alles entsorgen

ZenunBrzi
Beitragsersteller

Können die sich auch durch Plastik tüten fressen?