Würdet ihr im Bus einen Platz frei machen?

Sofort und selbstverständlich 78%
Nein 10%
Falls niemand anderes einen Platz freimacht 8%
Wenn der/diejenige mich darauf anspricht 5%

40 Stimmen

grossefrau681  21.04.2023, 19:01

Wie kommt man auf so eine Frage?

Clashfan
Beitragsersteller

Mich interessiert es wie die meisten Leute bei solchen Themen drauf sind.

grossefrau681  21.04.2023, 19:07

Das wusstest Du vor der Frage.

Clashfan
Beitragsersteller

Ich bin mir da nicht so sicher da ich mich fast ausschließlich in meinem Umfeld bewege.

21 Antworten

Sofort und selbstverständlich

Selbstverständlich, auch z.B. für ältere Menschen. Sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Clashfan
Beitragsersteller

Sehe ich genauso.

Sofort und selbstverständlich

Ja, ohne große Worte ... für mich gehört sich das einfach so .

Viele Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung 💖🍀

Clashfan
Beitragsersteller

Der schönste Dank ist wenn man sieht wie der oder diejenige da sitzt und keine Schwierigkeiten hat.

Wenn der/diejenige mich darauf anspricht

Da ich meistens während busfahrten auf dem handy spiele sehe ich ältere menschen nicht aber wenn mich jemand nett und freundlich fragt dann mache ich platz.

“Betonung auf Nett“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe keine Ahnung aber denke es stimmt…

Kommt drauf an. Wenn ich sehe, dass jemand Schwierigkeiten beim Stehen hat, würde ich es machen. Viele wollen aber auch gar keine Hilfe. Ich bin selbst so, ich würde mich eher auf den Boden setzen, als jemandes Platz einzunehmen.

Sofort und selbstverständlich

Ja da habe ich kein Problem mit. Anders ist das mit der Omi die mich angemacht hat. 😂

Der Bus hat gerade seine Tour begonnen und Omi und ich waren die ersten. Hab mich irgendwo hingesetzt.

Omi: steh auf, das ist mein Platz.😡

Hab erstmal geschaut ob der Platz für behinderte ist, war aber nicht und der Bus war wie gesagt leer.

Nein, es gibt genug andere Plätze.

Da sitze ich aber immer. 😡

Heute aber nicht, da sitze ich hier.

Das ist unverschämt. 😡😡😡😡

Das stimmt, sie sind unverschämt. 😁

Clashfan
Beitragsersteller

Ja das kenne ich bin selber jünger und habe das auch schon mitterlebt. Oder wenn man einen Platz freimacht und wird dann noch angeschnauzt „das wird aber auch mal Zeit Freundchen“

BlackSoul818  21.04.2023, 19:02
@Clashfan

Ja oder man ist nett und bietet es an und die sagen auf einmal. Wie kommen sie drauf das ich sitzen will? ist ja gut, dann eben nicht. 😁