Seid mal ganz ehrlich?

Ja 74%
Nein 26%

35 Stimmen

15 Antworten

Ja

Hi Ramona77590,

Ja, auf jeden Fall!

Wenn ich eines Tages älter bin, würde ich mir auch etwas Rücksicht wünschen!
LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne weiter.
Ja

Ja, Höflichkeit und Respekt. Das würd eich auch bei anderen Person machen, wie z.B. einer Schwangeren Frau und so.

Es kommt zwar auch immer auf die Situation an, also wenn ich einen schlechten Tag hatte oder der Tag allgemein streng war, dann eher nicht.

Therapeutic  09.06.2024, 21:43
wenn ich einen schlechten Tag hatte oder der Tag allgemein streng war, dann eher nicht.

Das hat doch nichts mit der Person dann zu tun.

LaM067  09.06.2024, 21:46
@Therapeutic

Dann würde ich den Platz nicht frei geben, dann bleibe ich einfach sitzen

Therapeutic  09.06.2024, 21:47
@LaM067

Dagegen habe ich ja nichts gesagt. Ich sagte, die Person kann ja nichts dafür das dein Tag nicht so gut lief.

Nein

Bin selber chronisch krank und muss sitzen.

Ja

Ja, wenn ich sehe das sich eine ältere Person beim stehen schwer tut, auf jeden Fall. Auch einer schwangeren Frau würde ich meinen Platz anbieten oder einen offensichtlich kranken Menschen. Bei uns im Heimatland ist es ein muss, nicht wie hier in DE.

Allerdings fällt es mir aktuell schwer, da ich stark krank bin und mir selbst beim Stehen schwer tun würde.

Nein

Nein, weil ich selber mehrfach erkrankt bin und deshalb den Sitzplatz genauso brauche. Wenn ich nicht sitze, habe ich in der Folge sehr heftige Rückenschmerzen, aufgrund von meinen Vorerkrankungen.