Würdet ihr ihn es bezahlen lassen?

.

8 Antworten

Dass er die Katze über den Zaun hebt, ist natürlich blöd und du könntest es natürlich versuchen zur Anzeige zu bringen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das wirklich klappt.

Zum Kaninchen: so leid mir das auch tut aber es ist deine Aufgabe das Gehege ordentlich zu sichern. Es betrifft ja nicht nur Katzen, sondern auch Marder und Greifvögel. Wenn eine Katze in den Käfig kommt, dann kommt auch ein Marder hinein und da bleibt's leider nicht beim gebrochenen Bein. Du solltest eine Ecke anbieten, die komplett geschützt ist vor äußeren Reizen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

xKathix02
Beitragsersteller

Habe oben ein Bild eingefügt - da wo der andere aufhört, ist er doppelt genommen - innen und außen. Aber sie beißt immer den oberen durch

Jassy1603  24.03.2022, 11:35
@xKathix02

Wenn da eine Katze durchbeißen kann, kann das ein Marder auch. Dann habt ihr kein geeignetes Gitter. https://www.kaninchenwiese.de/haltung/aussenhaltung/gartengehege-bauen/mardersicheres-gehege-fuer-kaninchen/

Ich möchte damit nicht sagen, dass das deine eigene Schuld ist. Ich möchte dich nur drauf hinweisen, dass Tiere ihren eigenen Willen haben und bei Wildtieren gibt es niemanden, den du verantwortlich machen kannst. Deswegen lieber ordentlich sichern.

xKathix02
Beitragsersteller
@Jassy1603

Wenn ein Tier irgendwo hinein will, schafft es das auch. Und ich will meinen Tieren Auslauf geben, sie haben jetzt fast 25m2. Ich stecke sie nicht in einen kleinen Käfig. Zudem sind Marder in der Nacht unterwegs, da sind sie im Käfig, da kommt nichts rein.

Es ist in den 6 Jahren noch nie was passiert. Und nur weil der sein schei* Tier über den Zaun hebt, sehe ich es nicht ein, noch mehr Geld dafür auszugeben. Es wäre das gleiche wenn er seine Katze draußen hat und ich meinen Hund über den Zaun lupfe und auf die Katze hetze. Es ist nicht das erste Tier, das wegen ihm tot ist. Damals als er noch einen Hund hatte, hat er unsere Schildkröten gefressen.

Wenn er das noch lange macht, wird er ein Problem haben. Er macht alles kaputt, Blumen steht er extra rauf, Pumpe vom Pool hat er kaputt gemacht, spuckt auf die Fenster und hat von uns Fotos im Bikini gemacht. Es geht mir nicht nur um die Kaninchen, sondern um das was er sich leistet. Das kann nämlich alles ich bezahlen. Er hat die Katze auch schon mal IN den Käfig gesetzt, das ist krank und ich habe von diesem Menschen keinen Respekt mehr. Hoffentlich wird die zweite Katze auch noch überfahren.

xKathix02
Beitragsersteller
@Jassy1603

Wenn ich das mache, dann ist morgen das Auto kaputt

Jassy1603  24.03.2022, 11:55
@xKathix02

Anscheinend werden ja so oder so Sachen kaputt gemacht. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Wenn es so schlimm ist, könnt ihr auch über einen Umzug nachdenken. Ich weiß, das ist einfach gesagt... nur ich würde mich da nicht mehr wohl fühlen.

xKathix02
Beitragsersteller
@Jassy1603

Das ist unser Elternhaus, da werde ich nicht ausziehen, es ist abbezahlt, wir haben einen Pool gebaut, einen Garten mit 1400m2 etc. Davor kann er gehen

xKathix02
Beitragsersteller

Bald hat er auch mit mir ein Problem. Nicht nur mit der Polizei - der leistet sich nämlich noch viel mehr.

Der Käfig ist überall zu, auch oben ist es mit Maschendrahtzaun, sowie Stacheldraht gesichert, es kommt nichts rein. Sie beißt immer rein, bis das Außengehege kaputt ist, hat ja den ganzen Tag Zeit, wenn ich am Arbeiten bin (obwohl es doppelter Maschendrahtzaun ist). Sie kommt nur ins Außengehege, in den Stall kommt sie nicht.

Habt ihr Beweise wie Fotos oder Videos? In dem Fall würde ich es mal mit einer Anzeige beim Ordnungsamt versuchen.

xKathix02
Beitragsersteller

Ja die Kamera zeichnet das alles auf, da sieht man auch den Nachbarn, wie er sie in den Garten hebt und wie sie die Kaninchen jagt.

verreisterNutzer  24.03.2022, 09:29
@xKathix02

Dann sollte es möglich sein, über den Amtsweg eine Unterlassung zu fordern. Ansonsten riskiert euer Nachbar ein Bußgeld.

Außerdem könntet ihr euren Zaun so erhöhen, dass der Nachbar seine Katze nicht mehr drüberheben kann.

xKathix02
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ja er wird wenn es so weitergeht, nicht nur mit dem Ordnungsamt ein Problem haben, sondern auch mit mir. Das regt mich tierisch auf und ich bin auch noch schwanger. Jeden Tag gibt es Stress mit ihm, ich grüße ihn nicht mal mehr.

Wir dürfen den Zaun nicht höher bauen, er ist von unserem Garten 1,80m. - höher darf er nicht gebaut werden. Der Nachbar liegt etwa einen halben Meter höher als wir...

Ja also die Katze rüberzugeben geht nicht. Konfrontiert ihn mal damit.

xKathix02
Beitragsersteller

Habe ich schon öfters, scheint nicht bei ihm anzukommen (er ist Mitte 40)

JoeBijen  24.03.2022, 09:16
@xKathix02

Irgendwas was man nicht nachweisen kann, ihn aber schon aufregt.

JustASingle  24.03.2022, 10:17
@JoeBijen

Bitte nicht zu sowas raten. Es ist nicht ratsam, sich auf ein niedrigeres Niveau als das des Nachbarn zu begeben und auch nicht, sich damit möglicherweise selbst noch strafbar zu machen.

Hallo🤗

Das Arme Ninchen

Naja ob das mit einer Anzeige wirklich klappen würde? Habt ihr irgendwelche Beweise? Fotos zum Beispiel.

Ich will euch keinerlei Vorwürfe machen aber ein Gehege muss ordentlich untergraben sein (zum Schutz vor Marder oder Fuchs). Auch gehört zum Schutz vor Greifvögeln oben ein Gitter drauf.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen und gute Besserung deinem Ninchen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

xKathix02
Beitragsersteller

Habe oben ein Bild eingefügt - da wo der andere aufhört, ist er doppelt genommen - innen und außen. Aber sie beißt immer den oberen durch

xKathix02
Beitragsersteller

Es wird alles aufgezeichnet mit der Kamera - 24h am Tag.

Der Käfig ist überall zu, auch oben ist es mit Maschendrahtzaun, sowie Stacheldraht gesichert, es kommt nichts rein. Sie beißt immer rein, bis das Außengehege kaputt ist, hat ja den ganzen Tag Zeit, wenn ich am Arbeiten bin (obwohl es doppelter Maschendrahtzaun ist). Sie kommt nur ins Außengehege, in den Stall kommt sie nicht. Bald wird die Katze halt verschwinden - wir haben die Kaninchen bereits 6 Jahre und es war nie was, bis diese Katze vor einem Jahr eingezogen ist.

Wegen der Katze und dem Kaninchen das wird schwierig. Aber anzeigen kannst du ihn wenn er in deinem Garten herum läuft. Da hat der Nachbar nämlich nichts zu suchen.

Die Katze würde ich einfangen und Als Fundtier ins Tierheim bringen. Dann kann er sie da wieder abholen - Nach dem dritten Mal Sollte er das gelernt haben.