Würdet ihr gerne aufs Gymnasium gehen?

7 Antworten

Also ich war auf einer Realschule und meine Cousine auf dem Gymnasium. Oft hatte sie viel mehr zu tun als ich. Ich hatte nie 10 Stunden Schule, sie öfters. Jetzt aber studieren wir das gleiche.

Bin auch aufm Gymnasium und ich kann deinen Freund verstehen.

Er sagt immer Schule. Und das macht er auch den ganzen Tag.

Bei mir wars auch so. Bin jz. 10 Klasse und hab somit auch die meisten Fächer. Dadurch nimmt das Lernen halt schon viel Zeit in Anspruch (in der 9.Klasse sind das, soweit ich weiß, auch nich grad wenige Fächer).

man hat auch oft 10 Stunden Unterricht.

Das Stimmt. ich hab auch 2 mal in der Woche 10 stunden.

Er guckt auch beim Joggen immer etwas traurig und überfordert.

Kann ich auch komplett verstehe. War bei mir auch so, aber so nach ca. 3 bis 4 Jahren gewöhnt man sich dran (so wars jedenfalls bei mir und meinen Mitschülern) und dann hast du auch irgenwann mehr Freizeit. (weil man das mit dem Lernen und den Hausaufgaben usw. dann schneller hinbekommt)

VG. Han :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war auf dem Gymnasium und hab Abitur gemacht.
Ich hatte ein ganz normales Leben mit genug Freizeit, vielen Hobbys und genug Zeit um Freunde zu treffen.

Anstrengend wird es erst, wenn man studiert.
Im Vergleich mit der Uni ist Gymnasium und Abitur wie Kindergarten ;-)

Also deine negative Einstellung zum Gymnasium kann ich nicht verstehen.

Was du da beschreibst, das passt eher zu Schülern, die nicht wirklich geeignet sind fürs Gymnasium und die total überfordert sind. Die sollten dann besser auf eine Realschule gehen.

Ich bin auf einem Gymnasium und finde es nicht so schwer wie alle sagen. Es sind auch nicht nur Streber an Gymnasien, denn es gibt auch viele Schüler mit nem schlechten Durchschnitt.

Ich gehe aufs Gymnasium und habe noch genug Freiziet um Sport zu machen, mit Freunden zu schreiben, freunde zu treffen usw.

Allerdings bin ich "erst" in der 8ten Klasse und es kann sein, dass es in der Oberstufe stressiger ist aber nicht so viel