Wie viel lernen/üben für die Schule in den Ferien?

9 Antworten

Gar nicht. :D

Es kommt halt darauf an wie viel Lernen du so brauchst. Wenn du im Unterricht immer gut mitkommst und so solltest du in den Ferien gar nicht lernen. Wenn du viele Lücken hast, solltest du die Ferien nutzen um die aufzuholen. Aber nicht jeden Tag stundenlang.

Das kommt ganz auf das Fach & auf dich selber an. Klar Ferien sind dafür da um mal abzuschalten aber wenn du nach den Ferien direkt Klausuren schreibst dann sind Ferien in meinen Augen dafür da um richtig durchzulernen. & es kommt auf das Fach an, wie gut du es beherrschst etc. Lern doch einfach bis du es kannst ? Oder suchst du eine Antwort darauf weil du in deinen Augen zu viel gelernt hast ?

Ich lerne je nach Ferien sogar gar nicht, weil ich auch Ruhe von der Schule brauche. Zum lernen nehme ich mir aber meist die Sommerferien, um abzuschalten und dann 1-2 Wochen zu lernen.

Also in den Ferien nur wenn es wirklich irgendwo kneift.

Ansonsten die freie Zeit genießen.

Kommt drauf an, ob du den Stoff schon verstanden hast oder nicht.