Wie viel lernt ihr pro Tag (gymnasium)?

7 Antworten

Ich lerne nur ganz selten und wenn dann nur so 10 Minuten aber trotzdem habe ich auf dem Zeugnis 4 zweien und 8 einsen.

Aber dass ist bei jedem unterschiedlich.

Meine beste Freundin zbs. Lernt sehr viel und schreibt trotzdem auf dem Zeugnis dreien.

Oder eine andere gute Freundin (die geht auf eine IGS) lernt sehr viel aber hat wegen ihrer lese - Rechtschreibschwäche auch nicht so gute Noten.

Aber generell sollte man gute Noten haben wenn man lernt da es bei manchen aber so ist wenn es dann so weit ist das sie alles vergessen hilft es auch nicht immer.

Ich lerne eigentlich nur für Arbeiten und das unterschiedlich bei Fächern die ich mag z.B. Erdkunde habe ich insgesamt 15h gelernt und eine 1- geschrieben!! Bei Phisik (mag ich nicht so krass) habe ich z.B. 2h gelernt. Und eine 2 geschrieben. Also es ist unterschiedlich!

Müssen und machen ist immer n großer Unterschied. Lerne vielleicht ne Stunde am Tag, also eher einige Tage aufschieben und dann stundenlang lernen... 😂

zwei wochen vor der klausur beginne ich zu lernen, so viel bis ich das Gefühl hab ich kann alles. Täglich lernen tu ich nicht wirklich

Ich lerne nicht täglich, sondern nur am Abend vor der jeweiligen Klausur ungefähr 2-3 Stunden. Aufs Abi werde ich mich wohl auch in den Osterferien schon vorbereiten.