Nach 10. Klasse Abgang vom Gymnasium in der ersten Schulwoche wieder ans Gymnasium zurück in die 11, möglich?

2 Antworten

Ausgeschlossen ist es nicht, aber es wird um so schwieriger und unwahrscheinlicher, je länger man wartet. Einerseits ist es eine Entscheidung der Schule (nicht unbedingt des Direx, sondern ggf. des Koordinators), andererseits frage ich mich etwas, wie das im jeweiligen Land mit der Schulpflicht ist! Ggf. reichen da eben 16 Jahre und der MSA nicht aus, sondern man MUSS iwo unterkommen/aufgenommen werden, auch wenn man zB schon nach 1 Woche seine Ausbildung abbricht.

Ist dies eine subjektive Entscheidung der Schule (Schulleiter) mich wieder anzunehmen,

soweit noch Kapazitäten vorhanden sind, liegt es alleine im Ermessen der Schulleitung ob sie Dich aufnehmen oder nicht.