Würdet ihr gern auf Baustellen in Emirates als Ingenieur oder Techniker arbeiten?
2 Antworten
Niemals würde ich in einem diktatorisch regierten Land längere Zeit leben wollen, egal wie gut ich dort verdienen würde und wie luxuriös das Leben dort für mich ist.
Die Arabischen Emirate werden von einer Familie regiert, welche durch Öl reich und mächtig geworden ist und die konkurrierenden Clans, der einst selbständigen Staaten Abu Dabi, Ajam, Fujairah, Ras al Chaiman, Sharjah und Umm al Qaiwain verdrängte.
Fundamentale religiöse Auslegungen und Umsetzung in Recht und Politik würden auf Dauer für meine Psyche unerträglich zu ertragen sein.
Ich war im Nachbarland Oman und die bergige Landschaft mit ihren Wasserfällen und Dattelpalmen war interessant. Auch die auf dem ersten Blick mittelalterlich wirkende Altstadt von Nizwa war beeindruckend. Bei näherer Betrachtung war es eher irritierend, dass für moderne Straßen diese Mauer, auf alt getrimmt, so verändert wurde, dass die Straßen hindurch geführt werden.
In Dubai ist die Architektur noch modernistischer und noch weniger orginal. Es ist eine bunte Glitzerwelt und ein Leben in einem goldenen Käfig, nein Danke.
Nee, ich arbeite lieber in Ländern in denen Sklaverei illegal ist.
rein wegen der Atmosphaere
Oh ja, in einem Staat der für Überwachung, fehlende Pressefreiheit und Unterdrückung von Menschenrechten bekannt ist lebt es sich bestimmt gut ... Zumindest solange man brav das tut was dem Scheich gefällt.
wetter
Heiße trockene Wüste ... Nee danke
und lebensbedinigungen
Nee, da lebe ich lieber in einem Sozialstaat in dem selbst die untersten gesellschaftsschichten noch humane Lebensbedingungen haben dürfen.
Ich meine rein wegen der Atmosphaere, wetter, und lebensbedinigungen-