Würdet Ihr für Deutschland 2023 noch in den Krieg ziehen?

Also wenn Ihr dazu aufgerufen werdet

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein ! 76%
Ja 24%

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein !

Das Thema ist durch.

  1. Müsste ich dafür meine Familie und meinen Besitz zurücklassen,
  2. Müsste ich dafür erst einmal nach Deutschland reisen, und
  3. Kann ich nicht mehr aufgerufen werden.
Nein !

"In den Krieg ziehen" in Verbindung mit Deutschland wäre dann der Verteidigungsfall. Das wird natürlich in 2023 und den nächsten Jahrzehnten nicht eintreten. Von den Meisten hierzulande wäre auch kein Militärdienst gefordert.

Tritt der ein, dann würden Viele ihren Beitrag leisten, auf die ein oder andere Weise. Liegt u.a. daran, dass es keine Alternativen gäbe. Dass bspw. Flucht auszuschließen ist, wurde bereits unzählige Male erläutert. Nahezu alle umliegenden Länder wären von einem Krieg in Deutschland betroffen.

Dass ich persönlich in einem etwaigen V.fall noch zum Militärdienst eingezogen werden würde, ist wohl unwahrscheinlich. Allerdings würde ich mich zur Unterstützung auf verschiedenen Ebenen zur Verfügung stellen, wenn das notwendig sein sollte.

Nein !

Würde ich nie, ich würde für gar kein Land in den Krieg ziehen

Ich lass sicherlich nicht mein Leben nur weil sich 2 Irre wegen ihrer Machtgeilheit streiten wer ein Stück Land bekommt

Guardianangel1  24.09.2023, 12:52

Und Deine Familie und, Verwandte und Freunde lässt du im Stich?

Du dürftest inzwischen wissen, was passiert wenn ein Land annektiert werden soll.

Henny97  24.09.2023, 12:54
@Guardianangel1

Ne meine Familie kommt mit bzw. ich bleib bei meiner Familie und verteidige sie und wir versuchen zu flüchten

Ich zieh in keinen Krieg an die Front für irgendein Stück Land

Guardianangel1  24.09.2023, 12:56
@Henny97

Was glaubst du wer Männer im Krigesfall aufnimmt und gleich mit der ganzen Familie.

Henny97  24.09.2023, 12:56
@Guardianangel1

ich rühr keinen Finger, mir egal, dann erschieß mich oder sperr mich ein

Anastasia65  24.09.2023, 14:23
@Guardianangel1

Das weiß ich seit der Annexion Hawaiis: die Einheimischen treten in Folklore-Shows auf und unterhalten die Zugewanderten.

Nein !

1.- bin ich gläubiger Christ und töte nicht.
2.- wurde ich damals schon ausgemustert.
3.- bin ich Frührentner und krank.

Nein !

Für gar kein Land.

Wer sich unbedingt batteln will, soll das gefälligst selber machen und nicht noch Andere da mit rein ziehen.

Nur deshalb, weil es Leute gibt, die nicht Nein sagen, gibt es ja überhaupt Kriege.