Würdet ihr euren Partner mit euren Auto fahren?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, natürlich. Ich lasse auch meinen besten Freund mit dem Wagen fahren (Mercedes C180), mein Onkel fuhr auch schon einige Male damit, ansonsten aber hört's auf. Wenn jemand Hilfe braucht, hole ich ihn eher ab oder bringe ihn wo hin, als dass ich mein Auto ausleihe.

Einzig bei meinem alten Opel Omega B 3.2 V6 Automatik war ich eigen, mit dem durfte außer mir eigentlich nur der Meister von Opel fahren. Der Omega war sehr kompliziert zu fahren, sehr leistungsstark und sehr schwer. Nur einmal ist vor etlichen Jahren mein Onkel mit dem Omega gefahren, als ich nach einer Hochzeit zwei Bier getrunken hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MyNameIsMike
Fragesteller

Ich bin immer fasziniert was du schon für Autos gefahren hast, aber einen V6 in einen Opel hab ich tatsächlich das erste mal gehört 😅 Der muss dann wahrscheinlich dementsprechend ziemlich teuer und selten sein.

rotesand  30.04.2022, 08:46
@MyNameIsMike

Viele Omega B waren Sechszylinder - aber es gibt noch eine Steigerung: Den Opel Omega V8 von 2001 mit dem 5,7-Liter-Motor aus der damaligen Corvette. Der ist aber in der Tat selten, es gibt nur 32 Exemplare davon, die jedoch alle noch laufen sollen.

MyNameIsMike
Fragesteller
@rotesand

Wow, ich bin tatsächlich in dieses Auto verliebt 😄 Nicht nur das der mega schön aussieht, macht es sicherlich viel Spaß und ein V8 in einen Opel ist sensationell. Hat es einen bestimmten Grund gehabt warum du deinen nicht mehr hast bzw. warst du unzufrieden?

Ich lasse jeden der den Führerschein hat meinem Auto fahren. Ich war mal bei einer chinesischen Freundin , mit einem nagelneuen Renault Clio Diesel , den ich erst Minuten vorher abgeholt hatte. Ihre Tochter fragte mich ob ich sie in die Musikschule bringe. Als wir zum Auto gingen hat sie mir erzählt dass sie seit 2 Stunden einen Führerschein hat. Ich habe sie dann fahren lassen. Und danach bin ich zu Renault einen neuen Spiegel kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie denn auch Sicher fährt natürlich. Ich habe meiner damaligen Freundin vom Job aus mal einen Mercedes S500 4Matic unter den Hintern gesetzt und hatte dabei keine Bedenken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

solange sie es so bedient wie du es dir vorstellst ist doch alles iO. abgesehen davon ist es doch nur Blech und Plastig. Im Notfall schliest du eine Vollkaskoversicherung ab.

MyNameIsMike
Fragesteller

Also Vollkasko hab ich.. Aber stimmt eigentlich voll und ganz. Es ist im Endeffekt nur Blech und falls was passiert, dann bin ich froh das meiner Freundin nix passiert ist.

Winterauto ja, sommerauto nein. Will se aber auch nicht

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben