Fremdgehen, Umfrage?

Nein 65%
Anders 19%
Ja 15%

84 Stimmen

25 Antworten

Nein

Fremdgehen ist Einstellungssache, es sagt wenig über die Beziehung aus, aber ALLES über die fremdgehende Person. Selbst wenn man das Fremdgehen entschuldigen oder rechtfertigen könnte, was de facto unmöglich ist, bleibt das Einstellungsproblem, das erst dazu geführt hat, bestehen. Fremdgehen wird oft entschuldigt durch: das Fehlen von etwas in der Beziehung, das könnte aber nicht ferner sein. Wer fremdgeht, nimmt den einfachen weg, es zeigt einen Gedankenprozess im Geiste der Person, es wird vermieden über Probleme zu reden und die eigenen Bedürfnisse werden über die des Partners gestellt, es wird in Kauf genommen das der Partner verletzt wird NUR, um die eigenen Bedürfnisse zu befriedigen, dazu kommt noch etwas viel wichtigeres Heuchelei. Anstatt Schluss zu machen, sich einzugestehen, dass die Beziehung gescheitert ist, wird auch hier ein moralisch verwerflicher Weg bevorzugt, das "fremdgehen". Ein feiger und heuchlerischer Akt, der noch mehr über diese Person aussagt. Wer einmal fremdgeht, egal in welchem Kontext ist für diese und FÜR ALLE kommenden Beziehung ungeeignet.

Wenn ich jemanden treffe, kennenlerne, ist das ironischerweise eine der ersten Fragen, die ich stelle. Sollte die Antwort auf diese Frage: Ja, sein, kann ich diese Person bereits als potenziellen Beziehungspartner aussortieren, sollte die Person dann noch in Rechtfertigungen verfallen, sagt mir das noch mehr über diese Person, und zeigt mir das ich so jemanden nicht in meinem Umfeld haben möchte.

Ich beende das Gespräch und gehe meines Weges.

Nein

Nein, da bin ich sehr konsequent. Ich würde niemandem etwas verziehen, dass ich mir selbst auch nicht verzeihen könnte. Untreue ist eines dieser Dinge.

Liebe Grüsse ☀️💋☀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester
Anders

Mir wäre das offengesagt egal, da ich sowieso dem Partner weder vertraue noch so sehr liebe, dass es mich verletzen würde. Nichts Menschengemachtes kann mich emotional verletzen, schon garnicht so stark, dass ich Schluss machen würde..

Nein

Ich bin ein sehr offener Mensch. Würde er offen zu mir sagen das er nicht glücklich ist mit unserem Sexleben, wäre ich bereit einige Sachen auszuprobieren oder eine offene Beziehung zu führen oä.

Würde er fremdgehen weil ihm emotional was fehlt, fände ich es umso widerwärtiger hinter meinem Rücken jmd anderen zu suchen, statt es einfach in Ruhe anzusprechen.

Anders

Ich nicht. Wenn ich 25Jahre lang verheiratet wäre, VIELLEICHT. Müsste dann aber ein reuemütiger und einmaliger "Ausrutscher", hust, sein.