Würdet ihr eurem Partner nochmal schreiben wie viel er euch bedeutet?

nein 68%
ja 32%

22 Stimmen

12 Antworten

ja

Warum auch nicht? Von einmal wird er sich nicht belästigt fühlen, und du hast die Möglichkeit, deine Gefühle zu schildern.

nein

Er hat sich nicht ohne Grund getrennt und das sollte man akzeptieren.

Jeder denkt da unterschiedlich, aber ich sehe es so:

Ich persönlich würde es nicht tun, aber bei manchen Situationen ist es hilfreich. Seine offene Meinung zu sagen & zu schreiben wäre kein Fehler, aber die Antwort von der Person schon. Wenn Ihr noch ein gutes Verhältnis zueinander habt, dann spricht nichts dagegen wenn Du Dein Ex/Partner*In auch mal anschreiben würdest. Schon aus so mancher gescheiterter Beziehung ist am Ende noch eine ganz gute Freundschaft geworden & warum sollte das nicht auch bei euch ganz gut funktionieren? Am Ende liegt es doch nur an euch beiden, was Ihr aus der Situation heraus macht. Ganz aus Langeweile würde ich aber nicht schreiben oder ich würde die Person einfach in Ruhe lassen, weil es dann einfach ist, es zu vergessen. Lauf der Person aber bitte nicht hinterher! ~ so ist es für Dich & für die andere Person sicherlich nicht gesund. Meine Antwort wäre hier nur;musst Du Dir selbst beantworten. Weshalb hat die Person sich getrennt? Nur Ihr wisst es, deshalb musst Du es allein entscheiden.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Das habe ich schon oft gemacht und es gibt immer wieder Gelegenheiten, wo ich das wieder tue. Aber dann auf einer schönen Karte, Papier mit einem Calligraph und nicht per Handy.

nein

Wenn es aus ist, ist es aus. Ich werde mich nie mehr bei meiner Ex melden (mit der Intention sie zurück zu gewinnen), weil ich meine Lektion gelernt habe. Hinterherlaufen ist nicht das Richtige. Maximal wenn man sich sieht kurz mal reden oder wenn mal wirklich was schlimmes war, Beileid aussprechen. Das wars.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung