Würdet ihr eurem Kind teure Sachen kaufen?

17 Antworten

Was heißt "teure Sachen"? Ich versuche, soweit das heute überhaupt noch möglich ist, gute Qualität zu kaufen. Das ist dann selten das Billigste, allerdings bürgt ein besonders hoher Preis schon lange nicht mehr für hohe Qualität.

Was ich zum Beispiel nie machen würde: meinen Kindern sehr teure Handys, Uhren oder dergleichen kaufen, die auffallen und Begehrlichkeiten wecken. Das schafft nur Probleme.

Ja aber das kind sollte dafür was tun, bevor es das bekommt zb im Haushalt mit helfen 👀 abgesehen zum Geburtstag, Weihnachten, dann natürlich so

Jedoch wäre es bei mir egal da ich eh keine Kinder will

Nein.

Weil mein Kind den Wert von Dingen schätzen lernen muss. Es gibt das, was notwendig ist + ein bissl was drauf. Alles was als Luxus definiert wird, muss sich selbst erarbeitet werden.

Davon abgesehen halte ich rein gar nix von Sachen, die nur wegen dem Namen so teuer sind. Dafür werfe ich MEIN Geld nicht raus

Leider habe ich die Erfahrung gemacht :

teuer = nicht gleich gut....

und zwar nicht, weil wir das eine oder andere unbedingt haben wollten, sondern weil man uns damals mal eingeredet hat, Tuure Produkte = Qualität = lange Haltbarkeit. Billig = wegwerfen nach kurzer Zeit.

Diese Gleichung stimmt halt nicht.

Wenn ich was passendes habe, schmeisse ich es nicht gleich weg, viel bringt nicht viel.

Deshalb halte ich auch nichts davon, dass ich mehrere günstige kaufe. Schliesslich kostet mich das kaufen und aussuchen auch ne Menge Zeit....

Und es gibt ne Gleichung: Zeit = Geld....

Gib mir Geld auf mein Konto und ich würde Eigentum zum Wohnen kaufen.....und wenn es ne Kapitalanlage für mein Kind ist...aber auch das muss man angesichts Ukraine langsam mal hinterfragen......

Ich habe zwar kein Kind aber nein nicht wirklich. Zumindest nicht bei Sachen, die ich als unnötig ansehe, so etwas würde es dann vielleicht zum Geburtstag bekommen oder Weihnachten, aber definitiv nicht einfach so, da müsste es sich das Kind schon verdienen. Bei Sachen, die das Kind wirklich brauchen würde und auch sinnvoll sind, da kann man dann schon mal mehr ausgeben.