Wofür würdet ihr euer Geld ausgeben, wenn ihr 100 Milliarden auf dem Konto hättet?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn man davon absieht das solch eine menge geld der wirtschaft einiger länder schaden könnte....

ich würde erst mal pizza bestellen und ne kiste bier mit meinen kollegen köpfen (vielleicht auch 2 kisten).

dann würde ich mir ein großes grundstück kaufen, darauf ein haus bauen, nen geldspeicher anlegen, im geld schwimmen usw usf

verreisterNutzer  24.10.2019, 13:30

Du machst es also wie Dargobert Duck, morgens erstmal im Geld schwimmen 🤣👍. Find ich gut.

verreisterNutzer  24.10.2019, 13:34
@Franzmann0815

Aufjedenfall nicht der Bank anvertrauen 🤭. Ich würde aus einigen Geldscheinen Goldbaren machen, weil man weiß ja nie was so passiert 😉

Das müsste ich mir gut überlegen.

Bei soviel Geld würde ich es einsetzen um die Welt zu verbessern. Ein Mensch alleine braucht nicht soviel Geld. Da kann man sich mal diese Liste hier anschauen und ins Grübeln kommen https://en.wikipedia.org/wiki/Billionaire

(Du hast im Tag - Lotto - soviel kann man da nicht gewinnen.)

Ich würde definitiv nichts "Spenden", etwa wie an die Krebshilfe usw, denn Krebs braucht man in dieser Welt, er ist notwendig. Daher würde ich also in die Krebsrettung investieren.

Aber verschiedene Projekte würde ich unterstützen.

Und jeder, der umweltfreundlich mit den Öffis fährt, und wurde beim Schwarzfahren erwischt, könnte sich bei mir melden, ich würde ihm dann alles erstatten...

spenden, ein normales einfamilien haus kaufen und möbel(auch kein hightech oder unnötige teure sachen), neuwagen für ca 70.000€ und dann natürlich arbeit kündigen und ein freies leben führen aber trotzdem noch zurückhaltend leben und nicht das ganze geld ausm fenster werfen

Man sollte sich erst einmal bewusst werden, wie viel Geld das überhaupt ist.

Der reichste Mensch der Welt besitzt derzeit 131 Milliarden US-Dollar. Umgerechnet wären das etwa 117 Milliarden Euro. Mit 100 Milliarden Euro wäre man derzeit also der zweitreichste Mensch der Welt.

Wenn man dieses Geld an die ganze Bevölkerung unseres Landes aufteilen würde, so könnte man jedem Bundesbürger 1250 Euro schenken.

Wenn man das Geld unter allen Obdachlosen aufteilen würde, so könnte man jedem Obdachlosen 1.000.000 Euro schenken.

Falls ich 100.000.000.000€ auf dem Konto hätte, würde ich sicherlich erst mal meine Schulden bezahlen müssen. Im Durchschnitt hat hierzulande jeder Bürger etwa 30.000€ Schulden.

Wenn man sich überlegt wie viel Geld das ist: Eine Milliarde wären 1 Million Euro mehr als 999.999.999 (999 Millionen).

Von den 100 Milliarden wären bereits 0,01% sehr viel Geld, das wären dann schon 10 Millionen Euro. 0,001% wären immerhin 1 Million Euro. Mit 1 Million gilt man hierzulande schon als reich. Es würden also 0,001% reichen, um reich zu sein.

Danach würde ich mir wahrscheinlich eine Bleibe und ein Auto kaufen.

Sicherlich würde ich einen großen Teil des Geldes jemandem anderes zugute kommen lassen. Ich würde aber nicht an irgendwelche Organisationen spenden, sondern das Geld den Obdachlosen so geben, da würde man auch wissen, dass das Geld bei den Menschen ankommt.