Würdet ihr eure Ausbildung abbrechen wenn ihr seht euer Parter/in hat nichts gemacht im Haushalt?

5 Antworten

Und was hat das jetzt mit der Ausbildung zu tun? Nein, ich habe nicht vor, mein Leben als ungelernte Arbeitskraft für Mindestlohn zu verbringen, danke. Und wenn eine Beziehung den Punkt erreicht hat, wo das eine reale Option ist, ist ehrlich gesagt auch der Punkt erreicht, über die Beziehung als ganzes nachzudenken. Da läuft etwas schief. So richtig, richtig schief. Und es droht, das eigene Leben über Jahre negativ zu beeinflussen.

Wozu sollte man die eigene Ausbildung abbrechen?

Die Ausbildung stellt doch die Weichen dafür das man anschließend im entsprechenden beruflichen Bereich arbeiten kann.

Und wenn der Partner oder die Partnerin den abgemachten Teil der Hausarbeit nicht erfüllt, man nach Feierabend heimkommt und nichts hat sich getan.... dann findet man als Paar eine Lösung zusammen.

So einfach ist das.

Die andere Person ist doch kein unfähiges Kleinkind, kann also im Rahmen der eigenen körperlichen und psychischen Möglichkeiten zumindest einen Teil des Haushaltes schmeißen.

timmy2002779
Beitragsersteller

Oh doch, da gibts jemanden. Und ich hätte nie gedacht dass sie sich so ändert.

Wenn man von der Ausbildung nachhause kommt, und es sieht aus als ob eine Bombe eingeschlagen hat und das jeden Tag

Dann würde ich mich trennen aber ganz bestimmt nicht meine Ausbildung abbrechen.

Nein warum soll man da die Ausbildung abbrechen. Das ergibt keinen Sinn. Du räumst abends oder früh auf und lernst Ordnung zu halten. Tassen, Teller usw. immer sofort abspülen und wegräumen, nichts rumliegen lassen vermeidet unnötige Arbeit.

Klingt als suchst du nach einer Ausrede um deine Ausbildung nicht machen zu müssen.

Was hat die Ausbildung denn damit zu tun wie ihr euch den Haushalt aufteilt?