Gelte ich als Frau durch die alles für ihren Mann tut?
Ich verzichte auf abschließen meiner Ausbildung solange mein Sohn noch nicht in der Kita ist und bleibe den ganzen Tag daheim, kümmere mich um Haushalt, meinen Sohn (19 Monate) und unsere Katze (14 Wochen), bekoche meinen Mann, Sorge immer dafür das es zuhause sauber und ordentlich ist sobald er heim kommt von seiner Ausbildung und sorge dafür das er sie in Ruhe abschließen kann (er ist im 3. Lehrjahr).
Ich kümmere mich um seine Familienmitglieder: Seine Brüder (11 und 15) (allgemein aber besonders wenn sie krank sind und die Eltern nicht daheim sind),
Mache für sie die Wäsche, putze, koche für die beiden, gucke das die beiden immer geduscht und ordentlich an sind, kümmere mich um deren Kater und halte ihre wohnung aufgeräumt wenn die Eltern nicht da sind.
Nebenbei kümmere ich mich natürlich noch um meinen Mann weil er meistens auch bei seinen Eltern ist wenn ich da bin.
Für seine Eltern erledige ich Dinge die sie aufgrund von mangelnder deutschkenntisse nicht selbst tun können oder weil sie arbeiten/ im Urlaub sind:
Bei Behörden anrufen, Pakete abholen für sie, Bank Angelegenheiten klären, Emails schreiben, Anträge ausfüllen, ihre Kinder zu Terminen begleiten wenn sie nicht können. Uvm.
dazu muss ich sagen ich habe seit dem 14. Lebensjahr schwere Depressionen, ich bin jetzt 20 aber medikamentös gut eingestellt seit 1 Jahr. Ich komme zurecht und habe Kraft für all dies.
Bin ich eine Frau die alles für ihren Mann tut?? Und findet man sowas unter jungen Frauen noch oft? Lg
21 Stimmen
16 Antworten
Du kommst also gut zurecht und hast Kraft für all das? Das sah aber vor wenigen Tagen noch anders aus:
https://www.gutefrage.net/frage/soll-ich-wieder-heim-fahren
Wenn Du alle immer von oben bis unten bedienen willst, mach das. Irgendwann wirst Du daran zerbrechen. Ich sehe hier nicht, dass Du irgendwann mal etwas für Dich selbst tust. Gesund ist das nicht, was Du da machst.
Übrigens gehören zur Versorgung von Nachwuchs und zum Haushalt immer beide Elternteile. Wann tut Dein Partner da mal was?
Sei mal ehrlich: Gibst du dich auf, weil du denkst, dass dein Mann und seine Eltern dich dann lieben? Leider gibt es viel zu viele Frauen, die das irrigerweise erwarten.
'Wer sich als Abtreter zur Verfügung stellt, wird als Abtreter benutzt!'
Sei dem treu, was in dir entsteht und lebe nicht nach den Werten anderer. Was du bist, hast du zu geben. Deine Echtheit ist dein Beitrag, nicht deine Fähigkeiten, die anderen nachzuahmen und so zu leben wie sie.
Wenn du echt sein willst, musst du lernen, „Nein“ zu sagen zu dem, was dich erstickt. Dann wirst du zu dem finden, was dir entspricht und darin aufblühen.
Wenn du anerkannt werden möchtest, lerne, "Nein!" zu sagen. Nur so hast du eine Chance, anerkannt und vielleicht sogar geliebt zu werden.
du machst zu viel aber sonst hätte er dich nicht geheiratet. deswegen sind die meisten Frauen single. Männer wollen oft nur nehmen und nicht geben. Viel Spass! Kannst immerhin damit angeben dass du Mann und Kinder hast. Ich tue mir das nicht an, der Preis ist mir zu hoch.
Die meisten Männer wollen keine Augenhöhe.
Sei froh dass du nicht auch arbeiten musst. Viele Frauen machen all das und müssen auch arbeiten weil der Mann bei Geld Halbe Halbe will, aber nicht bei der Verantwortung.
Es geht auch schlimmer!
Das du alles tust, würde ich nicht sagen.
Du tust viel zu viel.
Dass du deinem Mann während der Ausbildung den Rücken frei hältst, ist normal.
In ganz großen Ausnahmefällen Kleinere Unterstützungen seiner Eltern durch Dich oder deinen Mann ist manchmal akzeptabel.
Aber du führst ja quasi 2 Haushalte und versorgst Kinder, die weder deine leiblichen Kinder noch die leiblichen Kinder deines Mannes. Es sind nur seine Geschwister. Das ist nicht zumutbar.
Es gibt genügend Unterstützungen, die die Eltern deines Mannes in Anspruch nehmen können. Und wenn sie euch beide respektieren, nehmen Sie alles in Anspruch, dass sie Euch möglichst nicht brauchen. Oder eben nur im Notfall.
Anhand der anderen Fragen läuft da einiges mehr schief und sie trägt weiterhin die rosarote Brille.
Bin ich eine Frau die alles für ihren Mann tut??
Du bist zumindest eine Frau, die sehr viel für ihren Mann aufgibt
Und findet man sowas unter jungen Frauen noch oft? Lg
Gott sei Dank nicht. Du übernimmst nicht nur seine Aufgaben, sondern auch die seiner Eltern. Völlig absurd.
Wo bleibst du eigentlich in dem ganzen? Du scheinst dich um jeden zu kümmern, außer um dich. Aber gerade für depressive Menschen ist selbstfürsorge sehr wichtig.
doch, es gibt solche Frauen
Nochmal lesen bitte. Langsam und sorgfältig. Du kannst das, ich glaube an dich.
meist werden die auch geheiratet, eben aus dem Grund weil sie Vorteile hat.
Wenn man einen Diener und keinen Partner will, hat es die, ja. Glücklicherweise sind wir aber in Deutschland aus der Zeit raus, in der die Mehrheit der Männer nen Diener heiraten wollen.
doch, es gibt solche Frauen und meist werden die auch geheiratet, eben aus dem Grund weil sie Vorteile hat.