Würdet ihr euch vor euren Kinder eine Saufen.?

5 Antworten

Es ist ein großer Unterschied, ob man kontrolliert Alkohol trinkt oder säuft. Mit Kindern sollte man drüber sprechen.

Denke nicht, dass Kinder schnell vergessen, wenn sich den Papa mal völlig betrunken erlebt haben. So etwas setzt sich fest, es kann sensible Kinder nachhaltig erschüttern und das Bild des Vaters verändern.

Wenn Alkohol für dich zum Feiern gehört, dann stehe dazu. Lass nichts herumstehen und gehe mit wachsendem Alter des Kindes auf seine Fragen ein. Die Gefahren des Alkoholkonsums müssen benannt werden. Es muss nicht unbedingt drastisch geschildert werden, aber dass Alkoholgenuß eine Sucht werden kann, dass es Unfälle gibt, dass Menschen verletzt oder getötet werden und dass Beziehungen auseinandergehen, all das sind Tatsachen, die auf den Tisch gehören.

Wenn ein Kind dermaßen aufgeklärt ist, wird es später vorsichtig mit Alkohol umgehen. Im besten Fall warnt es andere Kinder davor, zuviel zu trinken.

Nein, sowas sollte man seinen Kindern nicht antun.

Ich würde vor meinem Kind Alkohol trinken, aber nicht saufen.

Natürlich. Das machen wir schon seitdem sie volljährig sind.