Würdet ihr euch sowas gefallen lassen und wie hättet ihr reagiert?
Folgende Situation ist vorhin im Unterricht passiert.
Ein Mädchen in der Klasse hatte halt ein kleines Problem mit ihrem PC im Computerraum und sie hat es halt mit der Lehrerin geklärt.
Nun ein Junge aus der Klasse hat sich eingemischt und hat in einem lauten Ton angefangen das Mädchen Rum kommandieren das sie das und das machen soll, obwohl sie selbst wusste was sie macht und das hat sie ihm auch gesagt und hat ihm gesagt das er sich um seine eigene Sachen kümmern soll.
Er hat daraufhin zu ihr gesagt: "Und du hälst jetzt deine Schnauze"
Kurze Zeit später hat er sich wieder unnötig eingemischt und sie musste erneut sagen das er sich nicht einmischen soll.
Die Lehrerin hat nur gesagt das die beiden es lassen soll weil wir eine Klausur schreiben und nichts mehr.
Wie hättet ihr reagiert? Wenn ihr an der Stelle von dem Mädchen gewesen wärt?
5 Antworten
Ich hätte gesagt:" ich lasse mich von dir nicht so behandeln" in ruhigem Ton
Eigentlich müsste sich die Lehrerin darum kümmern finde ich ,wenn es so eskaliert
Ich würde es sehr begrüßen, wenn insbesondere die anderen Jungs in der Klasse ihn mal zur Seite nehmen und ihm erklären, wieso sein Mansplaining einfach daneben ist und dass er dort unbedingt an sich arbeiten sollte. Innerhalb der eigenen Peer Group funktioniert sowas einfach am besten, also, wenn er merkt, dass er dadurch nicht super cool vor den anderen Jungs dasteht, sondern einfach nur peinlich rüberkommt.
Vorallem wir gehen auf eine Berufschule und der Typ ist 25!
Er ist der einzige junge in der Klasse sind sonst nur Mädels
Dann müssen das wohl leider mal wieder die Mädels übernehmen... Aber ja, es wäre definitiv gut, ihm mal klar zu machen, warum sein Verhalten so unterirdisch ist.
Es ist Sache der Lehrerin, für Ruhe & Ordnung zu sorgen ... notfalls mit entsprechenden Maßnahmen.
Und das hätte ich auch der Lehrerin so gesagt, wenn die eigene Reaktion nicht ausreichend war.
Ich hätte ihn einfach ignoriert und labern lassen. Quasi auf Durchzug schalten.
Und nebenbei mein Ding durchziehen, wenn ich ja ohnehin selbst weiß wie die Sache funktioniert.
Ich hätte der Lehrerin gesagt, dass sie die Zwischenrufe des Mitschülers unterbinden möchte. Es stört und nervt. Und gerade bei einer Klausur sollte man sich konzentrieren.
Sie hat zu ihm auch gesagt "du kannst mit mir nicht so reden!"