Würdet ihr euch sowas gefallen lassen und wie hättet ihr reagiert?

5 Antworten

Ich hätte gesagt:" ich lasse mich von dir nicht so behandeln" in ruhigem Ton

Adventure232 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 11:36

Sie hat zu ihm auch gesagt "du kannst mit mir nicht so reden!"

Chrisi614  24.03.2025, 11:37
@Adventure232

Eigentlich müsste sich die Lehrerin darum kümmern finde ich ,wenn es so eskaliert

Ich würde es sehr begrüßen, wenn insbesondere die anderen Jungs in der Klasse ihn mal zur Seite nehmen und ihm erklären, wieso sein Mansplaining einfach daneben ist und dass er dort unbedingt an sich arbeiten sollte. Innerhalb der eigenen Peer Group funktioniert sowas einfach am besten, also, wenn er merkt, dass er dadurch nicht super cool vor den anderen Jungs dasteht, sondern einfach nur peinlich rüberkommt.

Adventure232 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 19:08

Vorallem wir gehen auf eine Berufschule und der Typ ist 25!

Adventure232 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 19:06

Er ist der einzige junge in der Klasse sind sonst nur Mädels

HappyMe1984  24.03.2025, 19:12
@Adventure232

Dann müssen das wohl leider mal wieder die Mädels übernehmen... Aber ja, es wäre definitiv gut, ihm mal klar zu machen, warum sein Verhalten so unterirdisch ist.

Es ist Sache der Lehrerin, für Ruhe & Ordnung zu sorgen ... notfalls mit entsprechenden Maßnahmen.

Und das hätte ich auch der Lehrerin so gesagt, wenn die eigene Reaktion nicht ausreichend war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hätte ihn einfach ignoriert und labern lassen. Quasi auf Durchzug schalten.
Und nebenbei mein Ding durchziehen, wenn ich ja ohnehin selbst weiß wie die Sache funktioniert.

Ich hätte der Lehrerin gesagt, dass sie die Zwischenrufe des Mitschülers unterbinden möchte. Es stört und nervt. Und gerade bei einer Klausur sollte man sich konzentrieren.