Mathe Jahrgangsstufentest verkackt trotz viel Lernen?

gfntom  25.09.2024, 13:40

Hast du auch eine Frage dazu oder wolltest du uns das nur mitteilen?

Mephesto
Beitragsersteller

Die Frage ist, was ich machen muss, damit sich das bessert.

1 Antwort

Du musst vorher anfangen zu lernen und es durchziehen, bis du das Thema wirklich verstanden hast.

Nimm dir pro Tat 2x Stunden und lerne am besten nicht alleine, sondern mit einer Person, die es drauf hat (Nachhilfelehrer, oder deine Eltern). Zieh das ca. 2-3 Wochen lang durch. Regelmäßig. Dann merkst du den Unterschied. Übe die Aufgaben in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und lass dir von der Person, einen Übungstest erstellen. Das sollte dir weiterhelfen können, weil du anscheinend nicht zu den jenigen gehörst, die Mathematik auf Anhieb verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mephesto
Beitragsersteller

Danke