Würdet ihr euch mit 18 einen Hund holen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%

16 Antworten

Nein

Mit 18 steht einem die ganze Welt noch offen. Das Leben verändert sich ständig noch. Man will ausgehen und will etwas sehen. Etwas erleben findet vielleicht einen Partner gründet eine Familie was auch immer

In der Situation die Verantwortung für einen Hund zu übernehmen - da braucht man schon extreme Begeisterung für das Thema Hund und muss bereit sein, sein ganzes Leben umzustellen und auf den Hund abzustimmen. Ein Hund lebt 10-15 Jahre. Das ist in dem Alter eine lange Zeit.

Ja

Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon mehrere Hunde und viele viele andere Tiere. Mir war schon als Jugendliche nichts wichtiger, als Tiere. Ich bin nie ausgegangen, in den Urlaub gefahren, oder war lange weg. Das hat sich bis heute nicht geändert.

Woher ich das weiß:Hobby – 20 Jahre Erfahrung mit Tieren - beruflich und privat
Nein

Ich würde mir generell keinen Hund holen, aber mit 18 passt ein Hund meistens überhaupt nicht zu den Lebensumständen. Es sei denn man ist reich und muss nicht arbeiten gehen, oder man lebt als Obdachloser auf der Straße.

Nein

Ich hab mit 18 nicht allein gelebt, hatte kein vernünftiges Einkommen bzw. nur das Gehalt als Azubi, wechselnde Schichten bis teilweise zehn Stunden Arbeit (also rund 11 std außer Haus) und keinen Partner. Meinen Eltern hätte ich keinen Hund damals angetan (und unsere Hündin findet andere Hunde eh blöd).

zudem die Kosten hätte ich niemals allein tragen können.

Nein

Ich glaube nein den ein Hund braucht sehr viel Aufmerksamkeit und kostet auch viel Geld ich würde etwas abwarten bis man eine feste Wohnung mit genügend platz hat und am besten einen gute Job.Hoffe das hilft

LG:)