Würdet ihr es komisch finden, wenn ein Deutscher beim Dönerladen arbeitet?

2 Antworten

Man hat immer bei Klischees eine gewisse Erwartungshaltung.

So erwartet man wenn man zum Chinesen geht, das dort Asiaten den Service und die Küche betreiben.

Sicher werden mehr Personen mit deutscher Staatsangehörigkeit in Dönerläden arbeiten als man das meint, auch wenn diese vom Erscheinungsbild nicht als solche erkennbar sind.

Es geht bei der Gastronomie auch im Imbissbereich immer um das ganzheitliche Genuss-Erlebnis.

Im Döner-Imbiss erwartet man eine andere Aufmachung/Raumgestaltung als im Thai oder Pizza-Imbiss, was auch für das Personal zutrifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö, warum denn?