Was würdet Ihr in einer Dönerbude Willkommen heißen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

selbstgemachte, leckere Sauce statt fertiger Mayopampe vom Großhändler

selbstgemachtes Ayran, ein Angebot weiterer nicht- und alkoholischer Getränke, gerne auch abseits von den üblichen Softdrinks, wenn möglich auch türkisches Bier (Efes!!!), schön starken Cay aus nem ordentlichen Samowar

ne richtig gute, frische Auswahl an Salaten/Beilagen, ich steh v.a. auf frischen Rotkohl, aber auch gebratenes Gemüse wie Melanzani, Gemüse, Käse etc. ist nicht zu verachten, Ezme find ich auch toll

gutes Brot

gut gewürzte Falafel, leckeres Hummus

mehr Auswahl für Veggies

statt Hühnerfleisch bitte zumindest auch nen Spieß klassisch mit Lamm/Kalb - beides sollte natürlich von guter Qualität sein

-> sag Bescheid wenn du aufmachst dann komm ich vorbei und teste dein Angebot :)

Der Döner den wir kennen, ist ja eine Erfindung von einem Türken, der zum ersten mal das Dönerfleisch als FastFood im Fladenbrot angeboten hat, um mehr Kunden zu gewinnen.

Ich würde gerne mal eine echte klassische original Dönermahlzeit essen, wie man sie in der Türkei zubereitet. Natürlich auch mit den klassischen Fleischsorten. Ich befürchte aber, dass du dafür nicht genug Kunden begeistern kannst.

Ein echtes türkisches Restaurant anstatt eines Imbiss wäre auch mal interessant. Denn die Türken essen ja nicht jeden Tag Döner. :)

Das erste was mir einfällt, das man sehr SCHARF bestellt und nur , nahja so rein gar nicht SCHARF serviert bekommt :)

Vielen Dank für die guten Tipps und Ideen. Sehr gutes Community hier!

Da ist eine vorhandene dönerbude den ich übernehmen könnte, es ist die einzige Bude in der Kleinen Stadt. Der Nachteil ist das es viel zu klein für die viele gute Ideen, ich hätte max für zwei Sorten döner platz. Was denkt ihr soll ich es übernehmen oder eher neues aufmachen? Wenn ja, welche döner Sorten sollte ich am besten anbieten?

Würde sehr gerne den Vegetarier was besonderes anbieten, fällt euch da was besonderes ein? Hatte da an Tofudöner gedacht. Ich müsste es aber glaube ich speziell herstellen lassen oder kann man sie von den döner Herstellern kaufen?

Zuerst einmal eine freundliche Bedienung, egal ob männlich oder weiblich, die auf Wünsche eingeht. Natürlich Döner und alles was dazu gehört: Dönerteller mit Beilage, Kinerdöner, verschiedene Größen. Wenn man etwas scharf haben möchte, nachfragen wie scharf es sein soll, Salate, besondere Getränke (z. B. dieses Kaugummigetränk grins....gutes Gelingen :-)