Heißt es dönerbox oder pommdöner?

Bei uns heißt es bei jedem Dönerladen pommdöner und anscheinend kennt keiner den Namen, aus welchem Bundesland kommt ihr? :o

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Dönerbox 69%
Pommdöner 31%

3 Antworten

Ich finde diese Diskussion wie etwas heißt einfach nur kindisch und affig. Ist wahrscheinlich schon seit längerem ein dümmer TikTok-Trend.

Ob es Berliner oder Münchener heißt, was auch immer. Es ist einfach nur affig!

Als nächstes kommt wahrscheinlich der Streit ob es Hamburger oder Fleischbrötchen heißt!

Eine Dönerbox muss nicht unbedingt Pommes enthalten.

Pommdöner

Vor 20 Jahren hiess das Teil in ganz Deutschland Pommdoener.

Woher ich das weiß:Recherche