Wieso sind Frauen einfach besser als Männer?
Mal ganz ehrlich ich hab mich in meinem ganzen Leben nur einem einzigen Mann, maximal zwei (in Form von Therapie) anvertrauen können weil alle anderen irgendwas komisches an sich haben. Frauen vertraue ich von Natur aus einfach mehr weil ich ein gutes Verhältnis zu meiner Mutter hatte und ein schlechtes zu meinem Vater.
Frauen sehen einfach viel schöner aus, riechen oft besser, sind oft gepflegter, sind empathischer, mitfühlender, fürsorglicher und verständnisvoller als Männer und es ist so dass die meisten Straftäter Männer sind. Männer sind einfach diejenigen die von Natur aus eher zu aggressivem oder gewalttätigem Verhalten neigen.
Ich hab auch das Gefühl, dass Männer andere durch ihren taktlosen Humor verletzen und das gar nicht einmal merken. Voll oft hat ein Mann etwas gesagt das mich verletzt hat und ich musste weinen und wurde dann von einer Frau getröstet.
Wenn ich spät noch in den Straßen unterwegs bin und jemanden sehe bekomme ich Angst wenn es ein Mann ist und bin beruhigt wenn es eine Frau ist. Und das aus guten Gründen.
Natürlich gibt es auch Ausnahmen, es sind nicht alle Männer so und nicht alle Frauen so, aber die Tendenz ist schon echt auffällig krass.
Wieso ist das so ??....
18 Antworten
Hallo Rominella,
nach diversen Erfahrungen und Enttäuschungen Kranich sagen: ein guter Mann als Partner ist schwer zu finden! Inzwischen haben viele Männer die Tendenz, alles mitzunehmen, was geht, suchen sie sich gern unverbindliche Beziehungen mit Frauen, die attraktiv, eigenständig (Geld) aber anpassungsfähig sind. Ich erlebe, dass viel gefordert wird, aber oft nicht selbst die eigene Person kritisch reflektiert wird.ich hatte auch kritische Situationen, in denen mein Partner sein Part als „Beschützer“ nicht gerecht wurde… er hat sich buchstäblich „ hinter“ mich gestellt. Ich musste mich allein schützen. Egal ob es um Schutz oder Unterstützung geht, es scheint oft so, dass Frau da für sich selbst einstehen muss (was nicht unbedingt schlecht ist) Mit Männlichkeit verbinde ich auch Fürsorglichkeit und Hilfsbereitschaft , es fällt mir sofort auf, wenn ich das sehe und da sind es nicht unbedingt die „maskulinen“ Typen sondern oft eher unauffällige Männer. Also - ich bin denke, es gibt großartige Männer. Aber die, die sich so in Szene setzen, sind es meist nicht. Und Frauen sind m.E. oft viel mutiger für ihre Liebe(n) zu kämpfen. Daher wünsche ich dir von ganzen Herzen, dass du auch gute Erfahrungen mit guten Männern und Menschen machst.
Du würdest meine Mutter als Person lieben. So wie sie sich der Außenwelt immer zeigt, denken viele nur gut über sie. Dennoch ist sie eine Vergewaltigerin und eine Manipulantin.
Du kannst nicht davon ausgehen das Frauen alle toll sind, nett und vertrauenswürdig, nur weil sie den Eindruck machen, das es so ist. Manche Menschen können sich gut verstellen. Frauen sogar nicht selten besser als Männer.
Dadurch das du ein gutes Verhältnis zu deiner Mutter hast und ein schlechtes zu deinem Vater, kann es natürlich davon kommen, das du so denkst. Mir erging es so ähnlich wie dir früher. Ich hatte ein inniges Verhältnis zu meiner Mutter und ein sehr schlechtes Verhältnis zu meinem Vater und das habe ich dann auf andere Menschen projiziert. Aber auch mich hat meine Mutter nur manipuliert. Das hab ich erst im Erwachsenenalter alles erfahren. Es gibt auch wirklich hinterhältige Frauen und ganz sicher auch gute Männer. Evtl wirst du noch andere Erfahrungen machen. Erfahrungen, bei denen du siehst, das es auch ganz gut andersherum geht.
Mal ganz ehrlich ich hab mich in meinem ganzen Leben nur einem einzigen Mann, maximal zwei (in Form von Therapie) anvertrauen können weil alle anderen irgendwas komisches an sich haben.
Naja, die Tatsache das du in Therapie bist, bedeutet doch, das du auch etwas "komisches" an dir hast? 🤔
Ist übrigens generell so... wir alle haben unsere Macken und seelischen Narben.
Eine Therapie heißt nicht, dass sie komisch ist. Es ist eher, dass sie etwas verarbeiten und aufarbeiten muss.
Weil Frauen zu weich sind.
Es liegt nicht an dne Männern, es liegt an den Frauen. Frauen sind einfach zu weich für diese Welt.
Wenn Frauen in der Steinzeit den Ton angegeben hätten, würden wir immer noch in Höhlen wohnen.
Gut riechen und so Zeugs, das bringt dich nicht weiter.
Einen Speer zu schnitzen ,bringt dich weiter, wenn du sonst keine Waffen hast und gegen Säbelzahntiger gehst.
Patriachat und toxische Männlichkeit. Oft sind Menschen wie von dir beschrieben, weil sie extrem verunsichert sind.
Die Verallgemeinerung find ich übrigens gar nicht cool.
Toxische Männlichkeit gibt es natürlich.
Ein Mann darf nicht weinen, weil er sonst ein Weichei ist. Was meinst du, wieso die Suizidrate bei Männern höher als bei Frauen ist?
Wenn ein Mann sexuell missbraucht wurde, muss er damit rechnen, nur belächelt zu werden. Er ist ein Mann, ihm MUSS es ja gefallen haben.
Häusliche Gewalt gegen Männer? Totgeschwiegen, für Witze verwendet.
Alles Beispiele dafür.
super 👍 du hast viele Nachteile der Männer in einem verbunden und sexistische Frauen die ohne Grund Männer hassen blöd da stehen lassen.
toxische Männlichkeit gibt es nicht, sowas nennt man Durchsetzungsvermögen.
Denn Toxisch wurde von den meisten so erfunden, weil es meist Personen sind, die mit Männer mit einen gesunden Durchsetzungsvermögen nicht klarkommen.