Wieso habe ich oft das Gefühl, dass die Frauen im Islam von ihren Männern und den Regeln ihrer Religion gequält werden?

3 Antworten

Weil es manchmal so ist. sieht man ja auch bei der Thematik in manchen Ländern mit dem Kopftuch. Manche Frauen werden getötet wenn sie es nicht richtig trage.

Der man steht ja im Islam auch irgendwie über der Frau.

Nicht von allen Regeln jedoch.

Sie müssen ja keinen Religiösen heiraten. Und wenn sie von ihren Eltern doch dazu gezwungen werden, ist das ein Verbrechen.

Nach dem Koran sind Frauen und Männer gleich viel wert. Sie sollen sich mit Respekt begegnen und mit ihren unterschiedlichen Aufgaben und Pflichten gegenseitig unterstützen. Das gilt besonders in der Ehe und in der Familie. Und wenn dabei Gewalt ausgeübt wird, ist es eben falsch und nicht richtig im Islam. Richtige Männer, die Muslime sind, werden ihre Frauen nicht quälen, glaub mir😊