Würdet ihr eine Person helfen die im Meer ertrinkt wenn dort Haie wären?
12 Antworten
Die Haie wären nicht das größte Problem, sondern eher meine Schwimmkünste... aber z.B. von einem Boot aus würde ich natürlich alles versuchen.
ja, logisch. Denn wenn da zwei Leichen sind, wissen alle, die den Bericht lesen oder hören oder sehen, dass jemand versucht hat, zu helfen.
Und wenn es klappt, ist man direkt bekannt und hat auch am Ende keine schuldgefühle (Ich habe jemanden ertrinken lassen)
Hoffe das konnte helfen
Ja, weil Haie ziemlich überschätzt werden.
Seit es Drohnen mit Kameras gibt ist man sich überhaupt erst im Klaren darüber wie häufig Menschen Haien begegnen- meistens ohne es zu merken.
Grade bei den gefährlichen weißen Haien zeigt sich dabei ganz eindeutig dass sie Menschen grundsätzlich nicht als Beute wahrnehmen und gezielt verfolgen.
Auch andere gefährliche Haiarten wie Tigerhaie und Bullenhaie zeigen normalerweise zwar ein leichtes Interesse an Menschen, aber aggressives Anschwimmen ist ziemlich selten und Angriffe mit vollem Tempo gibt es fast nie.
Würden die großen und potentiell tödlich gefährlichen Haiarten Menschen als gewöhnliche Nahrung ansehen- dann sähe das ganz anders aus- es gäbe mehrere tausend Opfer pro Jahr und ganz sicher würde man diese Haie entweder lokal ausrotten oder über die Hälfte aller Bade- und Surfstrände wären unbenutzbar weil ständig Menschen zerfleischt würden.
DIe meisten Bisse von Haien gegen Menschen liegen nicht daran, dass man sich zufällig in der Nähe eines Hais aufgehalten hat.
Hallo elisnao,
Wenn ich ein Boot habe, ja. Ansonsten würde ich nur Hilfe holen aber nicht selbst reinhechten, da ich dann eh nicht helfen kann.
LG
LovePitbulls
Eher ja, Haie sind schon recht selten geworden und fast alle sind ungefährlich. Mir ist einmal einer begegnet. Ich habe wohl nicht in sein Beuteschema gepasst, er hat gleich abgedreht. Angst hatte ich nicht, das ging alles so schnell.
Ob man jemanden hilft, wird man der Situation entsprechend, spontan entscheiden.