Gibt es am Ägöischem Meer Haie

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ägäische Meer oder die Ägäis, ist ein Nebenmeer des Mittelmeers.

  • Haie sind im Mittelmeer kaum anzutreffen, da der Salzgehalt für sie zu hoch ist, Haie gibt es aber nun tatsächlich im Mittelmeer, und natürlich speziell in der Ägäis und dem Ionischen Meer.

  • Es kommen 49 verschiedene Haiarten vor. Ganze 16 dieser Arten werden über drei Meter lang. Von diesen 16 großen Arten gelten 15 als für Menschen gefährlich. Der größte weiße Hai, der je im Mittelmeer gefangen wurde, war über 6,5m lang.

elenore  16.10.2010, 18:08

Vielen Dank für den Stern!

eher selten... wenn dann nur ganz kleine und weit draußen im meer

Auch im Mittelmeer tauchen dann und wann Weiße Haie auf, vorwiegend in Küstennähe (Jagdgebiete).

Haie gibt es in allen Meeren, es kommt auf die Sorte an.

mit Sicherheit! In jedem Meer gibt es Haie