Würdet ihr ein Gebrauchtwagen mit mittelschweren Hagelschaden kaufen?
Hallo,
ich habe ein Auto gefunden, das einen mittelschweren Hagelschaden hat. Die tief und deutlich sichtbar, nicht Mal eben mit Smart Repair zu beheben. Sonst ist der Wagen technisch einwandfrei und Fensterscheiben auch alle in Ordnung. Normalpreis liegt bei etwa 12.000, ich könnte ihn für 6.000 haben.
Bin am überlegen, ob ich ein solches Auto fahren soll die nächsten Jahre, oder ob es doch vielleicht Situationen gibt, in denen das peinlich sein könnte.
Was meint ihr? Hab einen Kollegen gefragt, der meinte er würde es auf jeden Fall tun, es zeigt, dass man Humor besitzt. Falls jemand fragt, könnte ich einfach sagen, ich hätte ihn günstig bekommen.
Ich bin noch untentschlossen und wäre für Hilfe dankbar.
1 Antwort
Wenn ich die kiste brauche und nix Passenderes finde warum nicht.? Was andere sagen ist relativ egal den ein mensch deffiniert sich nicht über sein fahrzeug oder nur jene die es wirklich nötig haben.. Der Preis sollte abder stimmen und 6000 für einen hagel - Totalschaden würde ich nicht ausgeben..
Der preis müßte schon noch runter denn der Verkäufer hat sich sicherlich den Hagelschaden bereits auszahlen lassen und sein geschäft damit gemacht,.. dafür ist der preis dann schon frech..
Ausnahme du bekommst ein gutachten wo der restwert entsprechend ausgewoiesen ist.. Dann kannst du auch nach einen privaten Karrosseriebauer suchen der das Vieleicht Preisgünstig in mehreren schritten beseitigt. Trozdem bleibt es ein hagelschadensfahhrzeug