Würdet ihr ein Anschreiben schreiben?

Amalito  03.09.2024, 13:26

"Anschreiben optional"??? - woher sollen die dann wissen, was man überhaupt von ihnen will?

kevstr177
Beitragsersteller

Das musste man vorher auf der Bewerbungsseite eintragen

1 Antwort

Ein Ansprechpartner ist fast immer zu finden. Man muss sich halt einmal etwas Mühe beim Suchen machen 😉

Man kann z. B. einfach mal ein bisschen über die bekannten Kontakt-Portale suchen. Oder tatsächlich auch FB. Oder die Firmen-Webpages.

Auf jeden Fall ist ein persönliches Anschreiben immer ein Plus in einer Bewerbung. Ohne jegliches Anschreiben hat das immer so einen faden Beigeschmack.