Ist dieser Satz gut für ein Anschreiben für eine Ausbildung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu lang formuliert, zu viele Konjunktive, zu viel Unsicherheit, zu unterwürfig.

Lösch den ganzen Satz und schreib stattdessen so etwas: "Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch."

… und hoffe auf eine positive Antwort. In Deinem Satz fehlt ein Komma. Erweiterter Infinitiv mit zu.

Über ein Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen und ich hoffe eine positive Antwort von ihnen zu erhalten

Eher: Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

würde schreibt man nicht, da nicht selbstsicher und das mit der Rückmeldung ist doppelt, wenn du eh schon sagst, du freust dich, wenn sie sich melden wegen des Gesprächs.