Würdet ihr diesen Weg täglich mit der Bahn pendeln wenn ihr keine Möglichkeit mit dem Auto habt?

9 Antworten

Kommt immer drauf an, wie zuverlässig es in der Praxis funktioniert.

Züge auf gewissen Hauptstrecken haben am häufigsten mal Verspätung oder fallen aus. Busse sind mitunter erstaunlich pünktlich, wenn sie nicht regelmäßig im Stau stehen.

Umsteigezeiten nutze ich auch mal, um mir etwas aus der Bäckerei zu holen oder mal eben in den Supermarkt/Drogeriemarkt zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

30 kilometer lege ich locker in 90 minuten mit dem fahrrad zurück (vorausgesetzt es gibt keine großen steigungen) und habe noch was für meine fitness getan.

Denk mal z. B. über ein Fahrrad mit E-Tretunterstützung bis 25km/h nach oder zumindest einfache Fahrräder für die Wege von/zu Start-/Ziel-Bhf.

Außerdem darfst du mit einem PKW-Führerschein AM fahren, bei BF17 sogar ohne die Begleitung. Diese Fahrzeuge sind tendenziell billiger in der TCO.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Auf Dauer wäre mir das zu stressig und nervig vorallem wenn die anfangen zu streiken oder alles ausfällt glaube nach einem stressigem Tag kann man sowas nicht mehr gebrauchen

Ja, habe ich auch schon gemacht. Aber nur für eine begrenzte Zeit (ca. 3 Monate). Langfristig empfehle ich einen Umzug, sodass die Pendelzeiten und der Stress weniger werden.