Hallo Community, ich müsste morgen um 14:30 Uhr Frankfurt Flughafen sein von köln aus, aber will nur mit Nahverkehr fahren, wieso fährt da nichts, nur ICE?

5 Antworten

Also.....

Bild zum Beitrag

Wie immer den Haken nur Nahverkehr nutzen

Der link zu den Nahverkehrsverbindung ich hab eher genommen zwecks 2h eher da sein.

https://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?ld=4334&protocol=https:&seqnr=6&ident=43.02122134.1654628988&rt=1&rememberSortType=minDeparture&REQ0HafasScrollDir=1#hfsseq7

 - (Reisen und Urlaub, Bahn, Zug)

Jungleerika  01.03.2023, 18:26

Denke auch, daß es so schwer nicht sein kann, zumal das nicht die Reisen-Entfernung ist.

du solltest dann bei den Optionen nur Nahverkehr anklicken.

Abfahrt: 09:32 Uhr Gl. 9 D-G mit RE 5.

Ankunft: 12:34 Uhr Gl. Regio 1 mit RE 2.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

Ped2021
Beitragsersteller

Bei welchen Verkehrsunternehmen kann ich das finden ;)kann man auch mit dem 9 Euro Ticket fahren ...

Rheinflip  07.06.2022, 21:13
@Ped2021

in der DB Navigator App. viel später würde ich nicht fahren, bei den derzeitigen Verspätungen verpasst du sonst den Flug

Ped2021
Beitragsersteller
@iQhaenschenkl

Also Köln Hbf Abfahrt: 09:32 Uhr Gl. 9 D-G mit RE 5.

Frankfurt am Main Flughafen Ankunft: 12:34 Uhr Gl. Regio 1 mit RE 2

oder

Rheinflip  07.06.2022, 21:25
@Ped2021

Das ist eine Möglichkeit.

du solltest dir auf jeden Fall die DB Navigator App auf das Handy holen, momentan gibt es sehr viele Verzögerungen und so weiter.

Klar fährt da was. RE5 nach Koblenz, in Koblenz hast du Anschluss an Regionalzüge Richtung Frankfurt. Oder du fährst mit dem RE9 nach Siegen und steigst dort in den RE99 um.

Du musst die Einstellungen bei der Suche ändern, dann kriegst du auch Regionalverbindungen angezeigt.

Vermutlich musst du noch einstellen, dass dir nur Nahverkehr angezeigt wird. So wird dir einfach die schnellste Verbindung angezeigt, das ist nun mal der ICE.

Bild zum Beitrag

 - (Reisen und Urlaub, Bahn, Zug)

Sukram93  07.06.2022, 21:09

9:56 ab Köln

Ped2021
Beitragsersteller

Ja hab ich, zeigt keine Verbindung

annie80  07.06.2022, 21:09
@Ped2021

Ich habe meine Antwort ergänzt. Nutzt du die App oder die Webseite der DB?

annie80  07.06.2022, 21:15
@Ped2021

Du musst das dann jeweils oben rechts mit dem Häkchen bestätigen. Sonst wird die Einstellung nicht übernommen, wenn du zurück auf die Reiseauskunft gehst.

Laut dem DB Navigator gibt es eine Verbindung

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war schon an vielen Orten der Welt, besonders in den USA
 - (Reisen und Urlaub, Bahn, Zug)  - (Reisen und Urlaub, Bahn, Zug)

Ped2021
Beitragsersteller

Geht auch die Fahrt mit dem 9€ Ticket

Ped2021
Beitragsersteller
@Lilium19

Danke schön. ;) wäre etwas früher möglich, falls die ausfallen usw

Lilium19  07.06.2022, 21:22
@Ped2021

Sorry, mir ist gerade aufgefallen, dass du zum Flughafen und nicht zum Hbf musst. Vergiss meine Antwort und schau dir die der anderen hier an.