Würdet ihr diese Sachen machen und wenn nein warum nicht?

4 Antworten

  1. Nein nie im Leben. Ich bin nicht Lebensmüde.
  2. kommt auf die Person an. Gibt Fahranfänger, die ich ohne Bedenken mein Auto fahren lassen würde und Leute die 20 Jahre den Führerschein haben, denen ich das nicht erlauben würde.

1. Nein, wäre mir zu unsicher.

2. Auch nicht. Wenn ich jemandem mein Auto leihe und der macht das kaputt, zahlt seine Haftpflicht nicht.

  1. Nein, da es eine Gefahr für den Fahrer, den Sozius und andere Verkehrsteilnehmer darstellt.
  2. Jein, denn es kommt auf die jeweilige Person an. Handelt es sich um einen umsichtigen Fahrer und das Auto ist VK-versichert, dann würde ich den Fahranfänger unter Aufsicht fahren lassen.

Nein und nein. Fertig.

Begründung: Es sind meine Sachen. Und ich möchte nicht, dass meinen Sachen Schaden zugefügt wird von einem Dritten und dazu unnötig. Ich lass überhaupt niemand mit meinem Auto fahren, außer meinen Mann und das nur im Notfall.