Würdet ihr die "Freundin" darauf ansprechen bzw. findet ihr mein Verhalten soo schlimm?

Sorry fürs wiedereinstellen. Mich belastet die Sache etwas, da mein Freund gestern so einen schönen Abend bei seinen Eltern hatte und danach überglücklich zu mir kam und ich grade ja wirklich ein extrem verstörtes Verhältnis zu meiner Mutter nach dem sie das erfahren hat und ich fühl mich durch das Verpetzen meiner Freundin auch richtig verletzt und traurig.

Morty712  26.06.2024, 11:17

wieso soviel text :(

fcg158
Beitragsersteller

Um die Situation zu schildern. Hat mich beim Schreiben wohl hinreissen lassen. Tat grad gut mir das von der Seele zu schreiben.

Samyjamal  27.06.2024, 11:18

Warum formulierst du einen Roman auf einer Seite, die für fragen Gedacht ist ?:)

fcg158
Beitragsersteller

Wie ich mit ihr umgehen soll und ob ich sie darauf ansprechen soll, ist eine Frage :) Und dazu muss man erklären worums geht sonst kann keiner weiterhelfen.

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte als Mutter soooo gelacht, wenn mich eine besorgte Mutti einer 25jährigen anruft und mir mit der Stimme der Entrüstung die Entgleisungen meiner Tochter erzählen würde.

Selbst mein Mann, der eigentlich schon als Spießer auf die Welt kam, hätte so reagiert. Wir Eltern sind Anfang, Mitte 50.

Dasa die Freundin so ist wie sie ist wundert bei solchen Eltern nun wirklich nicht. Sie wird mir 25 noch von ihren Eltern behandelt als wäre sie 12. Inklusive Schlafanzug anziehen und gute-Nacht-Geschichte.

Sowohl deine Eltern als auch ihre Eltern verkaufen und geben sich als Menschen, die nie in der Jugend gefeiert haben oder Mal einen über den Durst. Oder gar Sex? Oh Gott oh Gott! Das Kind wurde bei einmaligem Sex im ehelichen Bett in braver Missionarsstellung gezeugt.

Unsere Kinder sind ungefähr in deinem Alter (22/23). Und ja es gibt haufenweise Eltern, die genau SO reagieren wie ihre oder deine. Als wäre eine rauschige Party das Ende des christlichen Abendlandes.

Und genau mit diesen Eltern habe ich meine Jugend verbracht. Genauso wie du. Mit weggehen, feiern, Sex ab Baggersee und eben auch Mal den ein oder anderen Rausch. Der nie geplant war sondern eben aus der Stimmung entstand. So wie bei dir.

Als ich meine Gesellenprüfung "gefeiert" habe... Da fehlen mir heute noch zwei Stunden Erinnerung... Und das "feiern" begann mit 5 Leuten am Tisch in der Dorfkneipe, und ich eine runde auf mein bestehen ausgab...

Ich bin mir sicher du bist absolut okay genau SO wie du bist. Zuverlässig, verantwortungsbewusst ihren Weg macht. aber eben auch feiert - mal weniger mal aber halt auch mehr.

Was deine Freundin angeht: du bist mit 25 wahrlich nicht mehr ihr Babysitter. Es ist auch nicht dein Job die "Erziehung" und Ansichten ihrer Eltern umzukehren. Es ist auch nicht dein Job, sie ins Partyleben einzuführen. Frag sie ob sie mitgeht, aber wenn sie nicht will, will sie nicht. Es ist eben ihr Leben und ihre Entscheidung.

Sag deiner Freundin aber auch, dass du es absolut nicht okay findest in diesem Übermaß über dich bei ihren Eltern herzuziehen nur weil ihr der Abend nicht gepasst hat. Oder weil sie eifersüchtig und neidisch war weil du eben ein Teil der runde warst während sie SELBST es vorgezogen hat, mit gefalteten Händen in einer Ecke zu sitzen.

Dass du das nächste Mal ihr nein akzeptierst und sie nicht mehr zu Dingen drängen wirst, die sie nicht will. Du hast es gut gemeint. Und gut gemeint ist bekanntlich ja nicht gut gemacht.

Für deine Eltern. Da wächst Gras drüber. Du hast gefeiert und keinen ermordet. Und wenn sie das Thema nicht loslässt erinnere sie an ihre eigene Jugend;-)

Du bist 25 Jahre, eure Eltern sollten sich da raus halten.

In Zukunft würde ich diese Freundin nicht mehr mit einladen, weil's ja offensichtlich nicht ihr Ding ist.

Da sie alles ihrem Dad erzählt hat, wäre sie für mich auch keine Freundin mehr.

Und wenn mein Ma so rumspinnen würde, dann würde sie mich längere Zeit nicht mehr sehen.

Geht's eigentlich noch? Wo sind wir denn?

Kleiner Hinweis von mir, ist aber nur meine eigene Meinung: Ich würde mich selber allerdings auch nicht so betrinken wollen, dass ich mich nicht mehr an Details erinnern könnte. Und über das, was ich mit meinem Partner in der Beziehung so mache, (Outdoorsex) würde ich auch nicht reden. Geht wirklich niemanden was an.

fcg158
Beitragsersteller

Ich erinnere mich im Großen und Ganzen schon an alles. Also ich hab kein Black out oder so. Aber ich erinnere mich nicht mehr an jedes kleinste Detail was ich gesagt hab. So wie sich andere nüchtern auch nicht mehr daran erinnern, was sie am Vortag zu Mittag gegessen haben. Ich erinnere mich sonst an jede Kleinigkeit, so wie welche Nagellackfarbe ich am 30.08.2015 trug (no joke, es war pink) aber wenn ich betrunken bin, erinnere ich mich am Tag danach zwar trotzdem noch an fast alles, nur an so Belanglose Kleinigkeiten eben nicht mehr. Also ich war nicht extrem sturz besoffen, ich würde sagen ich war mittelmäßig alkoholisiert.
Und ja wenn ich betrunken bin, bin ich leider sehr offen und rede über sowas. Hab bei meinem letzten Rausch auch all meinen Freunden erzählt, dass mein Freund und ich an Weihnachten den Amorelie Adventskalender hatten. War mir peinlich am Tag danach aber konnt ich nicht mehr rückgängig machen. Hab ich halt erzählt. Mein Freund so "das find ich nicht schlimm. Ich erzähl meinen Freunden sowas im nüchternen Zustand haha" und ne Freundin von mir ist auch so. Die war komplett nüchtern und hat ebenfalls ne ähnliche Story mit dem Outdoor Sex erzählt. Von dem her unter meinen engsten Freunden und mir ganz normal so offen darüber zu reden.

Serera99  26.06.2024, 12:52
@fcg158

Wie gesagt, es ist nur meine Meinung. Wenn du mit deinen Freunden da so offen reden kannst, dann ist das in Ordnung.

Ich kann das jedenfalls nicht. Weil ich nicht möchte und weil's von meinen Freunden auch keiner wissen will.

Sie ist 25 und sollte ihr Leben selbst auf die Reihe bekommen. Vor allem sollte sie ausziehen. Das wirkt Wunder!

Wenn meine beste Freundin sowas gemacht hätte, wäre allerdings ein sehr eingehendes Gespräch unter 4 Augen fällig gewesen und danach hätte ich mich entschieden ob sie weiterhin meine Freundin ist.

Denn man ist erwachsen und rennt nicht gleich zu den Eltern sondern unterhält sich darüber mit seiner besten Freundin. Es gibt auch ein ungeschriebenes Gesetz unter besten Freunden, man verrät keine Gespräche an anderen.

Ich würde einfach erstmal mit der eigenen Mutti sprechen, auch fragen wenn sie weiterhin so sich verhält ob sie immer in ihrem Leben tadellos war und ob sie schon in irgendeiner Weise von dir enttäuscht wurde.

Ich bin auch eine Mutter doch ich hätte in dem Alter meines Kindes mich nicht mehr eingemischt, höchstens nachgefragt wie es wirklich wahr.

Und nun unter uns Mädels, das mit "verrückten Orten" für den Sex, meine Güte ich glaube dies haben bestimmt schon etliche gemacht. Die Serie Sameless habe ich noch nicht gesehen, vielleicht muss ich sie mal anschauen, doch egal ich habe mir auch schon Softpornos/Hardcore usw angesehen doch bin ich deswegen eine verruchte Frau? Ich glaube langsam sorry aber deine Freundin ist nicht nur introvertiert sondern noch nicht erwachsen.

WTF! Wieso "petzt" man mit 25 den Eltern?? und wieso ruft dieser dann deine Eltern an!!!?? Das ist ja wie wenn man 10 ist haha!

Sie kann dich persönlich drauf anreden, obwohl ich ihr problem nicht ganz verstehe!

Alkohol lasst einen offener werden, man erzählt und tut Dinge die man sonst nicht macht, aber das passier thalt hin und wieder mal das man über die Grenze trinkt!

Ich glaub Sie ist einfach etwas zu introvertiert um deinen Humor wenn du betrunken bist du verstehen! Sex im Wald is tnichts schlimmes by the way. Ist ja e euer Ding wo ihr es macht.

Die Freundin bräuchte ich an deiner Stelle nicht mehr im Leben, ihr habt einfach zu unterschiedliche Ansehungsweisen vom Leben!

Und was deine Mum betrifft. War Sie nicht auch mal so wenn Sie an Ihre Jugend zurückdenkt! Hatte Sie nicht auch vllt mal Sex an ungewöhnlichen Orten?? Ich versteh nicht warum Sie das alle sso schockiert. Party ist Party, dachte Sie du sitzt da rum trinkst Wasser und wartest mit Sex bis zur Ehe?

Aber mach dir keine Sorgen, es ist deine Mum. Die vergisst das schon wieder, außerdem bist du eine selbstständige Junge frau und musst dich nicht an Regeln deiner Mum halten. Sie ist Familie, die liebt dich ja trotzdem noch!

Vllt schämt Sie sich gegenüber der Eltern der Freundin, was würdest du machen wenn du mal so einen nruf erhalten würdest? Ich wäre auch kurz überfordert wie man da als Mutter einer erwachsenen Frau reagiert!

Auf jeden Fall bin ich deiner Meinung, du hast nichts verwerfliches gemacht (da hab ich schon viel schlimmeres gehört), lass dir deinen Spaß auf Partys nicht nehmen! Alkohol bis zu dem Punkt wos Spaß macht und nicht drüber, aber es hört sich für mich auch nicht so an als würdest du das dauernd machen!

Bleib wie du bist!